BundesligaBVB News

So stehen die Titel-Chancen für den BVB

BVB FC Bayern Modeste
FC Bayern gegen den BVB: Dramatik pur im Hinspiel, Anthony Modeste erzielte in der Nachspielzeit das 2:2, das beim BVB wie ein Sieg gefeiert wurde. Foto: Getty Images.

FC Bayern gegen den BVB – Liga-Hit live bei BVBWLD.DE. Borussia Dortmund geht als Tabellenführer und als formstärkstes Team der Bundesliga in dieses Spitzenduell, das wir für Euch mit Stimmen und Stimmungen aus der Allianz Arena begleiten werden. Gibt es heute die große Wende für den BVB im Duell mit den Bayern – oder erleben wir ,,The same procedure as every year?“



„Deutscher Meister? Wir können das schaffen“, sagte BVB-Neuzugang Karim Adeyemi am Donnerstag der Westdeutschen Allgemeinen (W. A. Z.), „aber natürlich wissen wir, wo wir herkommen und dass wir im Dezember noch neun Punkte Rückstand hatten.“

Aber ist der BVB wirklich reif für das Gipfeltreffen und für den Titel? Die Buchmacher sehen das anders.

72 Prozent

Unabhängig von der Verpflichtung des ehemaligen Dortmund-Trainers Thomas Tuchel (49) bei Bayern München bleibt der Rekordmeister klarster Titel-Favorit.

72 Prozent Meister-Wahrscheinlichkeit sind ernüchternd für die BVB-Fans. Dass die Meisterschale am Saisonende am Borsigplatz landet, diese Chance liegt für die Wettprofis nur bei 24 Prozent (Quelle: Fussballdaten.de).

Entscheidend dafür ist aber auch die schwarze Serie der Schwarzgelben in München bzw. in den Heimspielen gegen die Bayern.

Seit 9 Pflichtspielen hat Borussia Dortmund nicht mehr gegen Bayern München gewinnen können.

Acht dieser Spiele gewann der FC Bayern, nur im Hinspiel gab es ein dramatisches 2:2 mit zwei BVB-Toren in der Schlussphase durch Youssoufa Moukoko und Anthony Modeste.

Das 2:2 in der sechsten Minute der Nachspielzeit war das späteste Tor in der Geschichte dieser Bundesliga-Begegnung.

8 Niederlagen in Folge

Bayern hat die letzten 8 Liga-Heimspiele gegen die Borussia gewonnen und dabei ein Tor-Verhältnis von 33:8 Treffern herausgeschossen.

Dass Borussia Dortmund die Bayern-Phalanx durchbricht und nach enttäuschender Vorrunde doch noch die Schale holt, diese Chance liegt bei nur 24 Prozent.

Der letzte Sieg in München datiert aus der Saison 201/2014 und noch unter der Regie von Trainer Jürgen Klopp (55). Damals gewannen die Schwarzgelben mit 3:0 gegen die Pep-Bayern, die aber bereits souverän die Tabelle anführten.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments