BVB News

Reus und Hummels weiter beim BVB? Das ist der aktuelle Stand

Marco Reus und Mats Hummels
Foto: Getty Images

Bleiben Marco Reus (33) und Mats Hummels (34) bei Borussia Dortmund? Nur noch bis zum Sommer stehen die beiden Routiniers beim BVB unter Vertrag. Wagen beide im Spätherbst ihrer Karriere noch einmal den Sprung zu einem anderen Klub oder beenden sie ihre Laufbahn bei den Schwarz-Gelben?



Auf Hummels dürfte in den nächsten Wochen eine Menge Arbeit zukommen. Nach dem Ausfall von Nico Schlotterbeck (23) gilt der erfahrene Innenverteidiger als wahrscheinlichste Alternative. Doch Trainer Edin Terzić (40) brachte vor dem Duell im DFB-Pokal gegen RB Leipzig (5. April, 20.45 Uhr) mit Emre Can (29) und Soumaila Coulibaly (19) weitere Namen ins Spiel. Am realistischsten scheint jedoch, dass Hummels an der Seite von Niklas Süle (27) die Abwehrzentrale bilden wird.

In den kommenden Partien kann Hummels zeigen, dass er für den BVB weiterhin eine Verstärkung ist. Bei den aktuell laufenden Verhandlungen über einen neuen Vertrag wären gute Leistungen durchaus hilfreich. Bislang gilt es keineswegs sicher, dass der 34-Jährige auch über den Sommer hinaus in Dortmund bleibt.

Noch keine endgültige Entscheidung gefallen

Nach Informationen von Sky soll Manager Sebastian Kehl (43) dem gebürtigen Bergisch Gladbacher ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit über ein Jahr vorgelegt haben. Hummels soll demnach noch fünf Millionen Euro im Jahr verdienen. Angeblich soll sein Gehalt aktuell noch doppelt so hoch liegen. Sky-Reporter Sven Westerschulze weiß zu berichten, dass es dem Verteidiger vor allem auf die eigene „sportliche Perspektive“ ankomme. Hummels wartet noch ab. Ein Verbleib scheint wahrscheinlicher, doch auch ein Abschied aus Dortmund liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Marco Reus zählt praktisch schon zum schwarzgelben Inventar. Mittlerweile schnürt er seine Fußballschuhe im elften Jahr für den BVB. Er wuchs im Dortmunder Stadtteil Körne auf und ist Kapitän der Mannschaft. Schwer vorstellbar, dass der 33-Jährige sich beruflich noch einmal verändert. Laut Sky liegt Reus – wie auch Hummels – ein Einjahresvertrag vor. Klub und Spieler haben sich demzufolge in Gesprächen angenähert. Die Borussia soll bei ihrem Angebot nachgebessert haben. Auch Reus habe bei seinen Forderungen Abstriche gemacht. Entschieden ist jedoch noch nichts, die Verhandlungen dauern an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments