BundesligaBVB News

Ab 15.30 Uhr: BVB gegen Union -Mit dem Adeyemi-Comeback!

BVB Union Berlin Adeyemi
Gegen Union Berlin: Karim Adeyemi kehrt endlich in die Startelf des BVB zurück. Foto: Getty Images.

BVB gegen Union Berlin – Verfolgerduell in der Bundesliga am Samstagnachmittag. Ab 15 Uhr sind wir von BVBWLD.DER LIVE für Euch da, mit Stimmen und Stimmungen aus dem Signal Iduna Park.



Könnt Ihr das Kribbeln auch spüren? Das Gros der Fans ist unterwegs zum Stadion, zwischen der Strobelallee und dem „Strobel’s“-Biergarten kann man die Spannung förmlich greifen. Kann der BVB nach 2 Wirkungstreffern bei Bayern München (2:4 / BVBWL.DE berichtete) und im DFB-Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig (0:2) endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden?

„Wir haben von allen Seiten auf die Fresse gekriegt“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic (40) in der Pressekonferenz zum Spiel gegen Union (Karfreitag).

Schon in München stand das Adeyemi-Comeback bevor…

Wir wissen: Eigentlich sollte Neuzugang Karim Adeyemi schon am vergangenen Samstag in seiner Heimatstadt München sein Comeback für den BVB geben. „20 bis maximal 25 Minuten“, sei Adeyemi bereit gewesen. Doch beim ernüchternden Zwischenstand von 0:4 verzichtete Terzic darauf, ihn zu bringen.

Im DFB-Pokal war Adeyemi ohnehin nach seiner Roten Karte im Revier-Derby beim VfL Bochum (2:0 / Achtelfinale) gesperrt.

Blicken wir auf die Bilanz des BVB mit und ohne Adeyemi im Kalenderjahr 2023, so stellen wir fest: Mit dem 21-Jährigen, der lange an einem Muskelfaserriss laborierte, holte die Borussia 6 Pflichtspiel-Siege in Folge.

Dabei gelangen dem Ex-Salzburger in 4 von 5 Spielen Wettbewerb übergreifend 4 Tore, unter anderem entschied er das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea in der Champions League mit dem 1:0. Der Flügelflitzer verletzte sich dann aber ausgerechnet bei einem seiner Assists, dem 2:0 für Donyell Malen beim 4:1 gegen Hertha BSC.

Ohne ihn gewann man nur 3 von 6 Spielen, zuletzt beim 6:1 gegen den 1. FC Köln (BVBWLD.DE berichtete) vor der Länderspiel-Pause.

Terzic, so berichtete das Kicker-Sportmagazin am Gründonnerstag, glaubt heute ans Adeyemi-Comeback: „Er hat in den letzten Trainingseinheiten einen richtig guten Eindruck gemacht.“

Und das reicht am Samstag für die Startelf. Adeyemi wird von Beginn an auflaufen. Gut so!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments