BundesligaBVB News

Fan-Protest zur Pause, Union schockt den BVB!

BVB Union Berlin Adeyemi
Das kann doch nicht wahr sein! 1:1 statt 2:0 - Karim Adeyemi nach seiner verpassten Großchance kurz nach der Halbzeit. Foto: Getty Images.

Null-Neun nach 60 – Das Blitzfazit zum Spiel BVB gegen Union (1:1) nach einer Stunde Spielzeit. Die Borussia spielt jetzt auf die Südtribüne, die größte Stehtribüne Europas. Und die hatte eine klare Message.



Und die richtete sich an die DFL und die Investorenfrage: „Nein zu Investoren bei der DFL!“ Auf dem Rasen ging es in Richtung des Kastens von Frederik Rönnow weiter und nach 54 Minuten mussten die BVB-Fans wieder den Atem anhalten.

Wirklich nur Gelb?

Julian Ryerson blieb nach einem Duell mit Kevin Behrens verletzt liegen. Sebastian Kehl und Edin Terzic ungehalten, aber in dieser Szene war Gelb völlig ausreichend. Ryerson konnte nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.

Zuvor verpasste Karim Adeyemi, der dem Dortmunder Spiel gut tut, nach Hereingabe von Jude Bellingham von links das zweite Tor.

Adeyemi blieb nach 56 Minuten ebenfalls liegen, Bodycheck von Sheraldo Becker und wieder Gelb.

Die Borussia führt weiterhin mit 1:0 durch das Tor von Donyell Malen (29.) nach Vorarbeit von Raphael Guerreiro. Es war der 4. Saisontreffer von „Flying Donny“, wie die BVB-Twitter-Redaktion ihn betitelte. Und das war völlig verdient.

Sébastien Heller (43.) frei vor Rönnow und erneut Malen (44.) verpassten eine höhere Führung und die Beruhigung der Nerven aller BVB-Fans unter den 81.000 im ausverkauften Signal Iduna Park und vor den TV-Bildschirmen.

,,Keine Frage, der BVB hat Reaktion gezeigt“, sagte BVB-Fan Hansi Küpper am Sky-Mikrofon m

Ganz ehrlich: Uns wäre es auch wohler gewesen! So bleibt die Partie nach einer Stunde Spielzeit offen und Behrens, der Gelbverwarnte, schockte ganz Dortmund mit dem 1:1 nach 60 Minuten und nach Zuspiel von Sheraldo Becker, aus elf Metern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments