Bundesliga

Voraussichtliche Startaufstellungen bei Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin

Union Berlin vs. Borussia Dortmund
Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Nach zwei deprimierenden Niederlagen in Folge muss der BVB heute ab 15.30 Uhr wieder zurück in die Erfolgsspur finden, die er im Jahr 2023 zuvor genommen hatte. Gast ist mit dem 1. FC Union Berlin aber mal eben der Tabellendritte, der im Falle eines Auswärtssieges die Borussia sogar überholen würde. So werden die beiden Kontrahenten heute personell erwartet.



Während Sebastien Haller wohl zur Verfügung steht, wird Trainer Edin Terzic auf die folgenden zwei Spieler verzichten müssen:

  • Mateu Morey
  • Nico Schlotterbeck

Das führt den Kicker zu dieser vermuteten Aufstellung von Borussia Dortmund:

Gregor Kobel – Marius Wolf, Niklas Süle, Mats Hummels, Raphael Guerreiro – Emre Can – Salih Özcan, Jude Bellingham – Julian Brandt, Marco Reus – Sebastien Haller

In der Hinrunde hatte die Borussia relativ sang- und klanglos mit 0:2 im Stadion an der Alten Försterei gewonnen. Die bisherigen drei Heimspiele in der Bundesliga gegen diesen Gegner wurden aber allesamt gewonnen bei insgesamt 11:2 Toren aus diesen nur drei Begegnungen.

Embed from Getty Images

Makellose Heimbilanz gegen Union Berlin

Union Berlin ist wie der BVB im Viertelfinale aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Nach einer mittleren Krise in der Bundesliga hat man dort aber die letzten zwei Partien wieder gewonnen und beide zu Null (3:0 gegen Stuttgart, 2:0 über Frankfurt).

Dennoch gilt der BVB in seinem Heimspiel natürlich als klarer Favorit. Die Quoten für einen Heimsieg bewegen sich bei 1,70, für einen Auswärtsieg hingegen bei 5,00.

Allerdings muss Berlin in Andras Schäfer nur auf einen einzigen Spieler verzichten. Daher könnte die Startelf der „Eisernen“ wie folgt aussehen:

Frederik Rönnow – Paul Jaeckel, Robin Knoche, Danilho Doekhi – Josip Juranovic, Rani Khedira, Jerome Roussillon – Aissa Laidouni, Janik Haberer – Sheraldo Becker, Kevin Behrens

Schiedsrichter der Partie im Signal-Iduna-Park wird Daniel Schlager mit seinem Team sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments