BundesligaBVB News

VfB gegen BVB – Mit Malen und Haller, Moukoko auf der Bank

VfB Stuttgart - BVB Aufstellung
Auch Donyell Malen, Torschütze zum 1:0 gegen Union Berlin, ist in der Aufstellung bei VfB Stuttgart gegen den BVB. Foto: Getty Images.

Ab 15.30 Uhr sind wir von BVBWLD.DE wieder LIVE für Euch da, mit Stimmen und Stimmungen aus der Mercedes-Benz-Arena und für den BVB gilt beim VfB Stuttgart nur eins: Dranbleiben!  



Die jüngste Serie der Dortmunder beim schwäbischen Bundesligisten ist beeindruckend: Die Borussia verlor keines der letzten 12 Liga-Duelle gegen den VfB und gewann von diesen Spielen 10.

Im Hinspiel gab es ein deutliches 5:0 für die Borussen, der neue Stuttgarter Trainer Sebastian Hoeneß (40), der mit dem 1:0 in Nürnberg im Pokal und dem 3:2 im direkten Duell beim VfL Bochum optimal startete, konnte als Coach noch nie gegen den BVB gewinnen. Heute wird er alles dran setzen, Hoeneß Junior hat ebenfalls eine Bayern-Vergangenheit, er führte die Zweite Mannschaft des Rekordmeisters 2020 zur Meisterschaft in der 3. Liga. Das gelang danach keiner Zweitvertretung eines Bundesligisten mehr.

Die Start-Aufstellung von Borussia Dortmund liegt bereits vor.

BVB-Trainer Edin Terzic (40) baut gegenüber dem 2:1-Heimerfolg gegen Union Berlin nur in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld um. Salih Özcan und Jude Bellingham kommen in die Mannschaft, Niklas Süle fehlt. Für ihn rückt Emre Can in die Vierer-Kette, gemeinsam mit Kapitän Mats Hummels und Raphael Guerreiro.

„Gemeinsam eine tolle Geschichte schreiben“

Julian Ryerson gibt wieder den rechten Außenverteidiger, außerdem bleibt Donyell Malen, Torschütze des so wichtigen 1:0 gegen Union, im Team, ebenso Sébastien Haller und Karim Adeyemi. Beide kommen über die offensiven Außenpositionen, Haller spielt zentral. Dahinter sollen Julian Brandt und Bellingham Dampf machen.

Wieder nur auf der Bank: Marco Reus und Youssoufa Moukoko.

„Es geht darum, dass wir hungrig in die letzten 7 Spiele gehen, um noch gemeinsam eine tolle Geschichte am Ende der Saison zu erleben“, sagte Terzic in der Pressekonferenz am Freitag.

Aufstellungen                

VfB (3-4-3): Bredlow – Zagadou, Anton, Mavropanos – Endo, Karazor, Sosa, Vagnoman – Führich, Guirassy, Millot

BVB (4-5-1): Kobel – Guerreiro, Hummels, Can, Ryerson – Özcan, Bellingham, Brandt, Adeyemi, Malen – Haller

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments