// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

BVB-Manager Kehl spricht Klartext: „Wir wollen Deutscher Meister werden“

Sebastian Kehl
Foto: imago images

Nun ist es raus: Mit Platz zwei gibt sich Borussia Dortmund nicht zufrieden. Zumindest BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nimmt kein Blatt vor den Mund. „Wir wollen Deutscher Meister werden“, erklärte der 43-Jährige im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.



Sechs Runden stehen in dieser Saison noch an. Die Bundesligaspitze liegt noch eng beieinander. „Es sind nur zwei Punkte Rückstand auf Bayern München. Wir haben noch sechs Spiele vor uns, vier davon im Signal Iduna Park. Wir sind das heimstärkste Team der Liga und jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten“, betonte Kehl. Der Titel ist für ihn in dieser Spielzeit machbar: „Wir sind so nah dran wie zu diesem Zeitpunkt der Saison seit Jahren nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass wir die notwendige Qualität haben.“

Eine mögliche Tabellenführung ließ der BVB am vergangenen Samstag in Stuttgart liegen, als die Mannschaft von Chef-Trainer Edin Terzić (40) in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich kassierte. Obgleich die Dortmunder nach dem Platzverweis für Konstantinos Mavropanos (25) mehr als 50 Minuten in Überzahl spielten. „In Stuttgart hat uns nach der Pause als Mannschaft vieles gefehlt“, resümierte Kehl und forderte: „Wir erwarten, dass jeder alles dem gemeinsamen Erfolg und unseren Zielen unterordnet.“

„Absolute Gier“

Der Ex-Profi ist überzeugt, dass die Schwarz-Gelben „gestärkt“ aus der Situation hervorgingen. Schließlich hätten die Spieler „in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie mit solchen Rückschlägen umgehen“ können. Der Titelkampf ist für Kehl noch lange nicht entschieden. „Das Ding ist noch nicht durch! Das habe ich auch schon nach dem Spiel in München gesagt“, bekräftigte der Manager, warnte aber auch: „Wir sind gut beraten, auf uns zu schauen und uns nicht selbst wieder ein Bein zu stellen.“

Die nächste Möglichkeit besteht am Samstag (22. April, 18.30 Uhr) im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. „Wir benötigen jetzt eine sehr gute Trainingswoche, ein bisschen Wut, absolute Gier, den unbedingten Willen, unser Tor gemeinsam zu verteidigen und natürlich die Unterstützung unserer Fans. Mit diesem Paket ist alles möglich“, zeigte sich Kehl kampfeslustig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments