BVB U23

Luca Unbehaun mit Drittliga-Perspektive? – Preußen Münster offenbar interessiert

Luca Unbehaun
Foto: IMAGO

Mit der Vertragsverlängerung von Marcel Lotka bis 2025 hat Borussia Dortmund auf der Torhüterposition längerfristig die Weichen gestellt – nicht nur für die Profis, sondern auch für die zweite Mannschaft, die beste Chancen hat, auch kommende Saison weiter in der 3. Liga zu spielen. Für Luca Unbehaun scheint hinter Gregor Kobel, Alexander Meyer und Lotka kein Platz mehr – dafür bietet sich dem 22-Jährigen aber vielleicht die Option, in Liga drei zu bleiben.



Denn nach Informationen der „Bild“ gilt Unbehaun als potentieller Neuzugang bei Preußen Münster und damit einem der designierten Aufsteiger in die 3. Liga. Schon am kommenden Wochenende könnte Münsters Aufstieg auch rechnerisch perfekt sein, womit in die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen mutmaßlich richtig Bewegung kommen würde.

28 Einsätze in der 3. Liga

Bislang äußert sich Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer angesprochen auf Unbehaun und auf Flügelspieler Phil Beckhoff von Borussia Mönchengladbach II nur zurückhaltend: „Ja, die Namen sagen mir natürlich etwas…“

Für den BVB kam Unbehaun zwar zu keinem Bundesliga-Einsatz, stand aber immerhin 28 Mal in der 3. Liga im Tor. In dieser Saison indes verlor der 22-Jährigen seinen Platz an Neuzugang Lotka, der zu einem der besten Torhüter der Liga avancierte. In Münster würde Unbehaun wohl in Konkurrenz zu Maximilian Schulze Niehues treten, der aktuell zwar unumstritten die Nummer eins, aber auch schon 34 Jahre alt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments