BundesligaBVB News

BVB-Boss Watzke: ,,Hatte nie mehr Lust auf diese Mannschaft“

BVB Watzke
Deutliche Worte vor dem Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt: Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (r.). Foto: Getty Images.

Gleich geht es los: BVB gegen Eintracht Frankfurt, wir berichten live rund um die Partie im Signal Iduna Park – mit Stimmen und Stimmungen.



Die Atmosphäre in Dortmund ist aufgeheizt. Kein Wunder, mit einem Sieg kann die Borussia die Tabellenführung übernehmen.

BVB-Vorstandschef Hans-Joachim „Aki“ Watzke hat dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU / „Die Dortmunder sind einfach zu doof, um Meister zu werden“) eine intelligente Antwort gegeben: „In 5 Wochen geben wir die Antwort.“

Dann könnte der BVB mit einem Heimsieg gegen Mainz 05 sogar Deutscher Meister werden. Watzke stellte sich vor dem richtungweisenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt, das die Ex-Dortmund-Profis Ansgar Knauff und Mario Götze neu in der Startelf hat, den Fragen im Sky-Stadiontalk.

„Ich habe die Telefonnummer von Markus Söder“

„Ich hatte selten mehr Lust auf diese Mannschaft, weil sie in den Spielen in 2023 glaub ich 23 Punkte geholt hat“, sagte Watzke auf die Frage, ob er nach dem Spiel in Stuttgart noch Lust auf diesen BVB verspüre.

,,Man muss mit der ganzen Situation analytisch umgehen“, mahnte Watzke, „mit dem Spielverlauf kann ich nicht leben, gar keine Frage.“

Watzke zum Spiel Mainz gegen Bayern (3:1): „Ich hatte das schon ein bisschen auf dem Schirm, ich wusste ja, dass es für Bayern ein schweres Spiel wird, ich weiß, dass Mainz zu Hause sehr stark ist. In der Halbzeit hatte ich das Gefühl, die Bayern schaukeln es nach Hause. Das löst aber bei mir nichts aus, meine Aufgabe ist Borussia Dortmund. Wenn es Bayern München nicht gäbe, wären wir in den letzten 10 Jahren sieben Mal Meister geworden.“

Der BVB-Chef verriet am Sky-Tisch aber auch, dass er „unter der Woche einiges mit der Mannschaft gemacht“ habe, aber was genau, sagte er nicht. Auch „die Telefonnummer von Markus Söder“ habe er.

Aufstellungen                

BVB: Kobel – Guerreiro, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Can, Bellingham, Brandt – Adeyemi, Haller, Malen

SGE: Trapp – Lenz, Hasebe, Tuta – Sow, Rode, Buta, Knauff – Ebimbe, M. Götze, Kolo Muani

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments