BundesligaBVB News

Ein Evergreen: Malen nach Zahlen, BVB 4:0 gegen SGE

BVB Eintracht Frankfurt Donyell Malen
BVB gegen Frankfurt: Donyell Malen schoss Borussia Dortmund mit 2 Toren zum 4:0-Zwischenstand. Foto: Getty Images

Null-Neun nach 70 – Unser Blitzfazit zum Spiel BVB gegen Eintracht Frankfurt (4:0) 20 Minuten vor dem Ende. Die Schwarz-Gelben wären jetzt und nur bei einem Sieg neuer Tabellenführer der Bundesliga.



,,Deutscher Meister wird nur der BVB“ und ,,Westfalenstadion steh auf!“, der Dortmunder Fußballtempel ist on Fire!

„Dortmund wirkt aufmerksamer als zu Beginn der ersten Halbzeit, Edin Terzic hat ihnen wahrscheinlich die Sinne geschärft, dass man nicht noch einmal so spielt wie in Stuttgart“, sagte Lothar Matthäus bei Sky.

Das hätte trotz der vergleichsweise sicher wirkenden 3:0-Führung durch die Tore von Jude Bellingham (19.), Donyell Malen (24.) und Mats Hummels (41. / Kopfball) leicht wieder passieren können.

BVB betreibt Chancenwucher

„Geht das schon wieder los mit dem Chancenwucher?“, dachten wir so bei uns, als Bellingham das vierte Tor verpasste (48.). Die Frankfurter konnten in Person von Kevin Trapp per Fußabwehr klären.

Die 57. Minute: Haller verpasste per Kopf nach Ecke von rechts das 4:0 für die Dortmunder. Zwei Minuten später prüfte Malen nach Hackentrick von Haller Trapps Europa-League-Form. Der SGE-Torhüter konnte noch abwehren.

Von Ballverlust bis zur Rückeroberung dauerte es bei Borussia Dortmund 12,4 Sekunden. Adeyemi (62.), dem zweikampfstärksten Spieler auf dem Feld, versprang im Strafraum und frei vor Trapp der Ball. Auch das hätte es sein können mit dem berühmten Deckel, der noch nicht drauf ist.

Vom Torverhältnis, und da brauchen wir uns bei immer noch 20 Treffern Rückstand auf Bayern München nichts vorzumachen, wird die Borussia den Zehnfach-Meister nicht mehr einholen.

Mit dem 4:0 nach einem Vorstoß von der rechten Seite durch Malen, den besten Spieler auf dem Feld, nach 66 Minuten sollte es doch nach allem Ermessen, dass der Fußballgott so hergibt, gelaufen sein.

Aufstellungen & Statistik            

BVB: Kobel – Guerreiro (69. M. Wolf), Hummels, Schlotterbeck (25. Süle), Ryerson – Can, Bellingham, Brandt (69. Reus) – Adeyemi, Haller, Malen

SGE: Trapp – Lenz, Hasebe, Tuta – Sow, Rode (52. Borré), Buta, Knauff – Ebimbe, M. Götze, Kolo Muani

Gelbe Karten: Bellingham – Lenz, Rode

Tore: 1:0 Bellingham (19.), 2:0 Malen (24.), 3:0 Hummels (42.), 4:0 Malen (66.)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments