BVB News

Vertrag verlängert: Marco Reus bleibt beim BVB

Marco Reus
Foto: Getty Images

Marco Reus bleibt bei Borussia Dortmund. Am Donnerstag teilte der BVB mit, dass sich Spieler und Verein auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Der 33 Jahre alte Kapitän hat ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Reus hat eine Gehaltskürzung akzeptiert. Damit geht er in sein zwölftes Jahr bei den Schwarz-Gelben.



BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (63) bezeichnet Reus in einer Mitteilung des Vereins als „verdienten Spieler unseres Klubs“. Er wünscht dem 33-Jährigen „in der Spätphase seiner Karriere den größtmöglichen Erfolg“. Watzke erinnert an die Verbundenheit des gebürtigen Dortmunders mit seiner Heimatstadt und dem Klub: „Marco hat viel Pech mit Verletzungen gehabt, aber er ist Borusse durch und durch und verfolgt als Kapitän unserer Mannschaft genau dieselben Ziele wie wir alle: Er ist und bleibt maximal ambitioniert, unseren BVB zu ganz großen Zielen zu führen.“

„Gemeinsam Siege“ feiern

Sportdirektor Sebastian Kehl (43) zeigt sich erleichtert über die Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier: „Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt von tagesaktuellen Diskussionen beirren lassen und unsere gemeinsamen Gespräche stets positiv, vertrauensvoll und zielgerichtet geführt.“ Reus sei eine „Identifikationsfigur“, die einen „enormen Stellenwert für diesen Verein – bei unseren Fans auf der ‚Süd‘, in dieser Stadt, aber auch über die Grenzen Dortmunds hinaus bis hin zu BVB-Fans überall auf der Welt“ besitze.

Auch der Spieler selbst äußerte sich zu seinem neuen Kontrakt. Die Mannschaft habe „genau wie alle unsere Fans ein großes Ziel vor Augen, auf dem alle Konzentration liegt: Wir wollen Deutscher Meister werden, dazu brauchen wir jeden einzelnen Borussen“. Reus, der bisher 382 Pflichtspiele für den BVB bestritten hat, in denen er 161 Treffer erzielte und 120 weitere vorbereitete, gab an, „weiter große Lust darauf“ zu haben, „mein Bestes für den Verein zu geben, bei dem ich schon mehr als mein halbes Leben verbracht habe“. Für ihn gebe es „nichts Schöneres, als vor den besten Fans der Welt und im schönsten Stadion der Welt Tore zu schießen und gemeinsam Siege zu feiern“.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments