Bundesliga

Aufstellungen: So spielt der BVB gegen Wolfsburg

VfB Stuttgart BVB Edin Terzic
Klare Worte vor dem Spiel beim VfB Stuttgart: BVB-Coach Edin Terzic. Foto: Getty Images.

Wie geht es Euch nach dem Elfmeter-Skandal in Bochum? Wir waren, ehrlich gesagt, bedient, aber es geht weiter! Heute gilt für den BVB gegen den VfL Wolfsburg: Dranbleiben, Borussia! Nur ein Sieg hilft, aber das wissen ohnehin alle, die es mit Schwarz-Gelb halten. Wir bleiben ebenfalls dran, mit Stimmen und Stimmungen aus dem Westfalenstadion. Hier ist die Aufstellung von BVB-Cheftrainer Edin Terzic (40).



Die Borussia geht mit nur einer Änderung gegenüber dem Spiel in Bochum (1:1) an den Start und zwar wird Marius Wolf auf der linken Verteidigungsseite für Raphael Guerreiro anfangen.

Der portugiesische Europameister war lange fraglich, schaffte es zwar in den Kader, wird aber zunächst auf der Bank sitzen.

Abwehrchef ist im Kader

Ebenfalls auf der Bank: Nico Schlotterbeck, der sich im Heimspiel gegen Frankfurt (4:0) verletzt hatte.

Vor BVB-Torhüter Gregor „Greg“ Kobel gestaltet sich die Abwehr so: Wolf, Kapitän Mats Hummels, „Big Nik“,Niklas Süle, in der Innenverteidigung sowie Julian Ryerson über die rechte Außenbahn.

Im Mittelfeld beginnen Emre Can und Jude Bellingham auf der Doppel-Sechs, offensiv Julian Brandt und vorn das hoffentlich wieder treffsichere Trio Karim Adeyemi, Sébastien Haller und Donyell Malen.

Fun Fact am Rande: Der Niederländer Malen schaffte es als einziger Bundesliga-Spieler unter die Top 10 der besten Torschützen im Monat April 2023.

Jamie Bynoe-Gittens steht dem BVB verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Eine direkte Gelbsperre droht bei den Dortmundern keinem Spieler, im Hinspiel gewann Wolfsburg erstmals nach 7 Jahre wieder gegen die Borussia (2:0).

Ex-Bayern-Profi Andreas Brehme glaubt an eine Wolfsburger Überraschung. Der Weltmeister von 1990 tippte bei SPORT BILD (Mittwoch) nur ein 1:1.

Wir halten mit dieser Statistik dagegen: Zu Hause hat Dortmund 17 von 25 Duellen gegen die „Wölfe“ gewonnen, letzte Saison gab es zu Hause ein 6:1 (5:0).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments