Bundesliga

BVB – VfL Wolfsburg 6:0: „Gelbe Wand fantastisch“ – Stimmen aus dem Park

BVB vs. Wolfsburg
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg – „Westfalenstadion, steh auf“, dieser Gesang ging ab der 85. Minute durchs weite Rund. Der BVB überrollte den VfL Wolfsburg mit 6:0 (3:0). Die Mannschaft in Schwarz-Gelb zeigte allen: Sie ist gierig, sie will an Bayern München dran bleiben!



Kinners! Uns hat es heute richtig Spaß gemacht, dieses Spiel für Euch zu begleiten, Karim Adeyemi (2), Sébastien Haller, Donyell Malen auch zwei Mal Jude Bellingham schossen den 6:0 (3:0)-Kantersieg für den BVB heraus, damit rückt die Borussia wieder auf einen Punkt an Bayern München heran.

Es war der 26. Heimerfolg für Borussia Dortmund seit 1997 gegen den VfL Wolfsburg, der nur bis zum 2:0 ein gleichwertiger Gegner war und mit dem Offensivwirbel, dem „Terz mit Terzic“, wie wir ihn zu Saisonbeginn nannten, nicht mehr klarkam.

Wir haben die ersten Stimmen aus dem Signal Iduna Park.

,,Es ist noch nichts entschieden“

Karim Adeyemi (BVB /  2 Tore, 1 Tor-Vorlage): ,,Wir hatten sehr viel Spaß, hatten viele Räume und haben ein sehr gutes Spiel gemacht, wir waren aggressiv und hatten Lust. Ich hätte den Elfmeter an Marco Reus geben sollen. Leider haben wir die Meisterschaft nicht in der Hand, aber ich bin überzeugt, dass wir die nächsten Spiele auch gewinnen.“

Sami Khedira (Weltmeister 2014 und Deutscher Meister 2007 mit dem VfB Stuttgart) bei DAZN: „Die Stimmung mit der Gelben Wand war über 90 Minuten fantastisch, Dortmund war überragend in der Offensive, defensiv aber auch mit Schwächen. Ein wirklich überzeugender Sieg, definitiv ein Statement. Diese Gelbe Wand wirkt in dieser Saison treibend und pusht. Es geht mir das Herz auf, wenn die Kinder mit auf dem Platz sind, das zeigt, dass alle zusammengehören.“

Emre Can (BVB): ,,Ich musste heute nicht so viel in der Offensive machen, die Jungs haben ihre Tore gemacht und es ist super, mit ihnen zusammenzuspielen. Ich glaube, dass wir bis zum Ende unsere Spiele gewinnen müssen und dann werden wir sehen, was passiert. Bayern muss seine Spiele auch erst mal gewinnen. Es ist noch lange nicht entschieden.“

Aufstellungen und Statistik

BVB: Kobel – M. Wolf, Hummels (Kapitän / 63. Özcan), Süle, Ryerson (75. F. Passlack) – Can, Brandt, Bellingham – Adeyemi (69. G. Reyna), Haller (63. Moukoko), Malen (63. Reus)

Wolfsburg: Casteels – Bornauw, Guilavogui, van de Ven – R. Baku (45. Kilian Fischer), M. Arnold (Kapitän), Kaminski (66. Cozza), F. Nmecha, Svanberg (66. Marmoush) – P. Wimmer, Wind (66. Gerhardt)

Tore: 1:0 Adeyemi (14.), 2:0 Haller (28.), 3:0 Malen (37.), 4:0 Bellingham (54.), 5:0 Adeyemi (58.), 6:0 Bellingham (85.).

Besonderes Vorkommnis: Adeyemi (64.) verschießt Foul-Elfmeter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments