Bundesliga

BVB – Wolfsburg 3:0, das kannst du nicht schöner Malen…

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Die zweite Hälfte läuft, 3:0 steht es in der Partie des BVB gegen den VfL Wolfsburg. Es hätte noch höher ausfallen können in den ersten 45 Minuten! 



Allein Donyell Malen, der einzige Bundesliga-Torschütze unter den besten 10 Knipsern in Europas Top-5-Ligen, hätte die Partie frühzeitig „aus machen“ können. Der Niederländer vergab nach 21 Minuten frei vor Koen Casteels und zielte nach 33 Minuten im Strafraum über den VfL-Kasten.

Besser machte es „Donny“ in der 37. Minute. Turbo-Flankenlauf von Julian Brandt, Wolfsburg zu hoch stehend und dann war es für den BVB-Außenstürmer nur noch Formsache – 3:0.

Acht Tore

Es war das 8. Saisontor von Donyell Malen, das kann man sich nicht schöner malen…

„Was Wolfsburg hier spielt, ist Harakiri“, sagte Weltmeister Sami Khedira bei DAZN, „für Dortmund war das ein Kinderspiel. Und wenn Adeymi im 1:1 auf dich zukommt, kannst du nur noch beten. Die Dortmunder Offensive ist wahrscheinlich das Beste, was die Bundesliga anzubieten hat.“

Dazu überragte einer, der so lange verletzt war und so lange Anlaufzeit brauchte: Karim Adeyemi. Der Nationalspieler köpfte nach 14 Minuten zum 1:0 nach Vorarbeit von Julian Ryerson über die linke Seite ein und legte das 2:0 von Sébastien Haller auf den Zentimeter genau in den Fuß des ivorisch-französischen Stürmers.

Aber: Auch Gregor „Greg“ Kobel musste mehrfach ran, unter anderem verhinderte der BVB-Keeper im 1:1-Duell mit Patrick Wimmer den möglichen Ausgleich.

Fazit: Der BVB ist in allen Belangen überlegen, spritzig in der Offensive, effektiv im Abschluss – Der Fußballtempel rockt.

Aufstellungen und Statistik

BVB: Kobel – M. Wolf, Hummels (Kapitän), Süle, Ryerson – Can, Brandt, Bellingham – Adeyemi, Haller, Malen

Wolfsburg: Casteels – Bornauw, Guilavogui, van de Ven – R. Baku, Arnold, Kaminski, F. Nmecha, Svanberg – Wimmer, Wind

Tore: 1:0 Adeyemi (14.), 2:0 Haller (28.), 3:0 Malen (37.)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments