Transfers

Irre Ablösesumme für Bellingham! Details zum Vertrag mit Real Madrid enthüllt

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea: Sie sind alle auf der Strecke geblieben. Jude Bellingham (19) möchte nicht auf die Insel zurückkehren. Er bevorzugt das sonnige Spanien und das königlich-weiße Trikot von Real Madrid. Nun sind einige Details über die Verhandlungen mit dem BVB sowie den Vertrag Bellinghams mit dem spanischen Rekordmeister durchgesickert.



Noch ist die Entscheidung des Engländers nicht offiziell. Doch nach Informationen von 90min haben die Berater Bellinghams Borussia Dortmund mitgeteilt, dass ihr Klient die Offerte der Schwarz-Gelben über eine Vertragsverlängerung ablehnt. Zudem erhielt Reals Chefscout Juni Calafat (50) die Zusage des BVB-Profis für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt. Calafat zeichnete auch für die Verpflichtungen von Stars wie Vinícius Junior (22), Federico Valverde (24) und Rodrygo (22) verantwortlich.

Dem Bericht zufolge einigten sich Bellingham und Real Madrid auf einen Kontrakt über sechs Jahre. Die in Spanien obligatorische Ablösesumme wurde auf eine Milliarde Euro festgelegt. Zwischen dem 19-Jährigen und dem amtierenden Champions-League-Sieger besteht demnach Klarheit über einen Wechsel bereits in diesem Sommer.

Mehr als bei Dembélé 2017

Doch der Transfer geht nur mit der Zustimmung von Borussia Dortmund über die Bühne, da der Mittelfeldspieler keine Ausstiegsklausel nutzen kann. Das Okay des BVB steht aber bislang aus. Dass der Bundesligist die Freigabe für den Mittelfeldspieler ablehnt, ist allerdings nicht zu erwarten. Nun dürften die Verhandlungen über die Ablöse für Bellingham beginnen. Die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben scheinen sich auf einen Betrag über 150 Millionen Euro festgelegt zu haben. Real Madrid möchte den Transfer des Engländers so rasch wie möglich vollziehen, sodass eine zeitnahe Einigung denkbar erscheint.

Bislang ist Ousmane Dembélé (25) der teuerste Verkauf von Borussia Dortmund. Als der Franzose 2017 beim FC Barcelona anheuerte, flossen 140 Millionen Euro in die Kassen des BVB. Nun ist mit einem neuen Rekord zu rechnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments