BundesligaBVB News

Die Aufstellung – So spielt der BVB gegen Gladbach

BV Gladbach Aufstellung
Borussia Dortmund beginnt mit der gleichen Startelf wie zuletzt gegen Wolfsburg (6:0). Foto: Getty Images.

Noch eine gute Stunde bis zum Anpfiff im Signal Iduna Park – und die Aufstellungen sind da.



Machen wir es kurz: ,,Never change a winning team“ – Der BVB geht ohne personelle Änderung ins Borussen-Duell.

Edin Terzic (40) setzt auf die gleiche Startelf wie beim 6:0 (3:0) gegen den VfL Wolfsburg.

Wie die BVB-Profis performt haben, lest Ihr nach dem Spiel auch dieses Mal in unserer Einzelkritik, wobei das nur unsere persönliche Meinung zur Leistung der Dortmunder ist.

Guerreiro erneut nur auf der Bank

Gregor „Greg“ Kobel, reflexstark gegen Wolfsburgs Patrik Wimmer, hat eine Vierer-Abwehrkette mit Julian Ryerson, Mats Hummels, „Big Nik“, Niklas Süle und Marius Wolf vor sich.

Die Doppel-Sechs begleiten Emre Can und Jude Bellingham, der wertvollste Spier im BVB-Kader. Offensiv spielt Julian Brandt und die Dreier-Sturmformation spielt wieder mit Karim Adeyemi, der mit zwei Toren und einer Vorlage gegen Wolfsburg der überragende Mann war, Sébastien Haller, der ebenfalls gegen die „Wölfe“ als Torschütze und Vorbereiter glänzen konnte, und natürlich Donyell Malen.

Der Niederländer ist der Gewinner der Rückrunde bei Borussia Dortmund.

Nicht in der Startelf ist erneut Raphael Guerreiro, der aber ebenso wie Nico Schlotterbeck und Marco Reus auf der Bank ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments