BVB News

Bellingham verpasst wohl Länderspiele – Knie-OP befürchtet

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Muss sich Jude Bellingham unters Messer legen? In der Schlussphase der Saison machten dem 19 Jahre alten Engländer Knieprobleme zu schaffen. So blieb der Mittelfeldmotor trotz des Rückstandes im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in der letzten Runde auf der Bank. Trainer Edin Terzić (40) vertraute lieber dem unerfahrenen Julien Duranville als seiner Nummer 22.



Jetzt meldet die englische Tageszeitung Daily Mail, dass Bellingham sich möglicherweise einer Operation am Knie unterziehen müsse. Der 24-malige Nationalspieler der „Three Lions“ würde dadurch die beiden EM-Qualifikationsspiele Englands auf Malta (16. Juni, 20.45 Uhr) sowie drei Tage später gegen Nordmazedonien (20.45 Uhr) versäumen.

Für Bellingham wäre dies ein missglückter Abschluss einer Saison, die für ihn persönlich äußerst erfolgreich verlief. Jüngst zeichnete ihn die Deutsche Fußball Liga (DFL) als „Player of the Season“ aus. Doch als der BVB gegen Mainz die Deutsche Meisterschaft verspielte, musste er ohnmächtig von der Bank aus zusehen. Seine mangelnde Fitness aufgrund von Knieproblemen verhinderten in diesem brisanten und umkämpften Duell einen Einsatz. Jetzt könnte der nächste Rückschlag folgen. Erneut bliebe Bellingham außen vor, wenn für sein Team wichtige Begegnungen anstehen.

„Sich so schnell wie möglich erholen“

Seit Monaten trägt der 19-Jährige einen Bandage an seinem linken Knie. Wie Daily Mail berichtet, tauchte dieser Stützverband nun am rechten Knie des Mittelfeldmannes auf. Grund genug für Terzić, Bellingham doch lieber nicht einzusetzen. Der BVB-Coach begründete seine Entscheidung damit, dass sich der Youngster „vor dem Spiel nicht gut“ gefühlt habe. Demnach sei dieser „noch nicht startbereit“ gewesen. Lediglich ein Einsatz über „ein paar Minuten“ sei möglich gewesen, „wenn wir ihn bräuchten“, meinte der Fußballlehrer. Wie man weiß, kam es aber doch nicht dazu.

Nichtsdestotrotz ist sich Terzić sicher, dass Bellingham in seiner Karriere noch viele Trophäen gewinnen werde. Doch dafür müsse der junge Engländer „fit und gesund bleiben“ und „sich so schnell wie möglich erholen“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments