Transfers

Konkurrenz für den BVB: Tottenham mischt im Sancho-Poker mit

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Bleibt Jadon Sancho bei Manchester United? Oder entscheidet er sich für einen Wechsel? Vieles deutet darauf hin, dass der 23 Jahre alte Ex-BVB-Profi die „Red Devils“ noch in diesem Sommer verlässt. Nun meldet ein Konkurrent aus der Premier League sein Interesse an Sancho an.



Im Sommer 2021 hatte sich der 23-malige englische Nationalspieler ManUtd angeschlossen. 85 Millionen Euro erhielt Borussia Dortmund seinerzeit. Damit zählt der Sancho-Wechsel immer noch zu den teuersten Transfers der Bundesligageschichte. Der Rekordmeister Englands stattete den Außenstürmer mit einem Vertrag bis 2026 aus – mit der Option auf ein weiteres.

Nach aktuellem Stand scheint es allerdings nicht sehr wahrscheinlich, dass Sancho tatsächlich so lange bei United bleibt. Bislang bestritt er 79 Partien für den Klub, in denen ihm lediglich zwölf Treffer und sechs Torvorlagen gelangen. Für einen Spieler seiner Klasse ist das eine eher magere Ausbeute.

Ende 2022 und Anfang 2023 fehlte der Engländer wochenlang im Kader. Sein Trainer Erik ten Hag (53) nannte damals als Grund „körperliche und mentale Probleme“. Der Niederländer führte aus: „Wir wollen ihn so schnell wie möglich zurückbringen, aber ich kann keine Prognose abgeben, wann das sein wird.“ Sancho versäumte die Winter-Vorbereitung von Manchester United in Spanien. Stattdessen absolvierte er in der Heimat Einzeltraining. Sein Comeback auf dem Platz feierte er am 1. Februar 2023 im Ligapokal beim 2:0-Sieg im Halbfinalrückspiel gegen Nottingham Forest.

Neuanfang bei Tottenham?

Viele Anzeichen sprechen für einen Neuanfang Sanchos bei einem anderen Klub. Borussia Dortmund wird immer wieder genannt. Bei den Schwarz-Gelben gelang ihm der Sprung in die internationale Klasse. Im Oktober 2018 feierte der Flügelstürmer beim 0:0 in Kroatien sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Die englische Tageszeitung Daily Star berichtet jetzt vom Interesse von Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung Sanchos. Die Londoner sollen bereit sein, umgerechnet gut 60 Millionen Euro für den Offensivmann auf den Tisch zu legen. Er soll Teil des Teams werden, das der neue Spurs-Trainer Ange Postecoglou (57) aufbauen möchte.

Die Forderungen Manchesters liegen jedoch angeblich bei 70 Millionen Euro. Eine Summe, die die Dortmunder keinesfalls bereits sind, auf den Tisch zu legen. Der BVB, so die Meldung, bevorzuge eine Leihe über eine Saison.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments