Transfers

Anthony Elanga wieder ein Thema beim BVB?

Anthony Elanga
Foto: Getty Images

Die Verpflichtung von Edson Alvarez steht zwar noch nicht unmittelbar vor dem Abschluss, doch nachdem Borussia Dortmund mit dem mexikanischen Nationalspieler eine Einigung erzielt hat, rechnen die meisten Beobachter damit, dass sich auch mit Ajax Amsterdam auf absehbare Zeit ein gemeinsamer Nenner findet, der bei etwa 40 Millionen Euro liegen könnte.



Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg soll dem Vernehmen nach beim BVB ebenfalls hoch im Kurs stehen, während ansonsten weiterhin nahezu täglich neue Namen als potentielle Neuzugänge genannt werden.

BVB auf den Flügeln bereits gut besetzt

Laut einem Bericht der „Daily Mail“ soll so auch Anthony Elanga von Manchester United wieder ein Thema bei der Borussia sein. Der schwedische Offensivmann, der schon mehrfach in der Vergangenheit als Kandidat genannt wurde und der zuletzt auch mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, spielte in der vergangenen Saison bei den Red Devils nur eine Nebenrolle und würde offenbar für eine Ablöse im Bereich von umgerechnet elf Millionen Euro die Freigabe erhalten.

Ob Elanga, der sich am linken Flügel am wohlsten fühlt, aber tatsächlich eine größere Rolle in den Dortmunder Überlegungen spielt, ist offen. Denn mit den in der Rückrunde starken Karim Adeyemi und Donyell Malen sowie den länger ausgefallenen, nun aber wieder fitten Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville ist der BVB auf den offensiven Außenbahnen eigentlich bereits doppelt gut besetzt. Zudem könnten dort gegebenenfalls auch Akteure wie Marius Wolf, Julian Brandt, Marco Reus oder Giovanni Reyna einspringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments