Transfers

Bericht: Angebot aus der Türkei für Salih Özcan

Salih Özcan
Foto: Getty Images

Verlässt Salih Özcan Borussia Dortmund? Für den 25 Jahre alten Mittelfeldabräumer des BVB soll ein Angebot aus der Türkei eingegangen sein. Allerdings haben die Verantwortlichen die Offerte wohl abgelehnt.



Der Online-Kanal Sports Digitale berichtet, dass ein Klub aus der Süper Lig Interesse an einer Verpflichtung Özcans bekundet habe. Ein Name wurde jedoch nicht genannt. Demnach strebte der unbekannte Verein eine Leihe inklusive Kaufoption an. Dem Bericht zufolge lehnte der BVB das Angebot jedoch ab. In der Türkei schließt das Sommer-Transferfenster erst am 8. September.

Özcan zählt bei Coach Edin Terzić (40) lediglich zu den Ergänzungsspielern. Ist Emre Can (29) fit, steht der BVB-Kapitän auch auf dem Platz. In den ersten drei Bundesligarunden sammelte der gebürtige Kölner daher lediglich neun Einsatzminuten. Besonders geärgert haben dürfte den 25-Jährigen, dass er ausgerechnet in der Partie gegen seinen Ex-Klub nur von außen zusehen durfte. Beim 1:0 gegen den 1. FC Köln blieb Özcan 90 Minuten auf der Bank.

Wechsel wenig wahrscheinlich

Vor rund zwei Wochen bestätigte der Mittelfeldmann die Offerte eines Top-Klubs. Recht wahrscheinlich dürfte es sich dabei um Galatasaray Istanbul gehandelt haben. „Es ist ein sehr, sehr großer Verein, generell einer der größten Vereine in der Türkei, aber ich bin voll fokussiert auf die Saison hier, habe noch drei Jahre Vertrag“, erklärte Özcan. Da der türkische Rekordmeister für das zentrale Mittelfeld aber Tanguy Ndombélé (26) von Tottenham Hotspur holt, dürfte es sich bei dem neuen Angebot um einen anderen Klub handeln.

Unklar ist, ob der unbekannte Interessent dem BVB noch einmal bessere Konditionen für einen Wechsel anbieten wird. Allerdings benötigt der Vize-Meister Özcan als Backup für Can und dürfte einem Transfer in diesem Sommer wahrscheinlich seine Zusage verweigern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments