BVB News

BVB-Talent Kamara weiter im Visier von Juventus Turin

Abdoulaye Kamara
Foto: IMAGO

Kein Wechsel zu Juventus Turin für Abdoulaye Kamara in diesem Sommer. Doch das Interesse von Italiens Rekordmeister an dem 18 Jahre jungen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund bleibt bestehen. Der Youngster steht auf der Liste von Juve weiterhin recht weit oben.



Im Sommer 2021 holte der BVB Kamara aus der Nachwuchsabteilung von Paris Saint-Germain. Zu einem Einsatz im Profibereich hat es für den Franzosen bislang nicht gereicht. Er lief für die U19 sowie für die U23 auf. In der 3. Liga stehen für ihn 35 Einsätze zu Buche, in denen er einen Treffer erzielte und vier weitere vorbereitete. Aufgrund der großen Konkurrenz im Mittelfeld dürfte Kamara, der über einen Vertrag bis 2025 verfügt, der Sprung in den Spieltagskader von Edin Terzić (40) schwerfallen.

Leihe mit Kaufpflicht angestrebt

Aus Turin erhielt der 18 Jahre in diesem Sommer ein attraktives Angebot. Auch für Borussia Dortmund wäre bei einem Wechsel des Jung-Profis ein annehmbarer Betrag herausgesprungen. Einem Bericht der französischen Sportzeitung L’Équipe zufolge strebte die „Alte Dame“ eine Leihe des Spielers verbunden mit einer Kaufpflicht ab. Vier Millionen Euro sollten aus der Autostadt über den Brenner nach Westfalen fließen. Die Voraussetzungen für die Kaufpflicht wären demnach wohl leicht zu erfüllen gewesen. Beide Klubs verhandelten im August über einen sofortigen Transfer des Top-Talents. Doch die Vereinsführung der Schwarz-Gelben legte schlussendlich ein Veto gegen einen sofortigen Wechsel zu Juve ein.

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet jetzt, dass der Serie-A-Klub sein Interesse an einer Verpflichtung Kamaras aufrechterhält. Demnach würden die Italiener die Entwicklung des jungen Mittelfeldspielers weiterhin intensiv verfolgen. Nicht ausgeschlossen, dass der Franzose eines Tages doch noch zu Juventus Turin wechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments