BVB News

BVB bestätigt: Mateu Morey fällt wieder wochenlang aus

Mateu Morey
Foto: IMAGO

Die Nachricht, dass es Mateu Morey am Donnerstag wieder schwerer erwischt hat, machte bereits tags darauf die Runde. Am heutigen Samstag bestätigte Borussia Dortmund nun, dass der spanische Dauer-Pechvogel in der Tat erneut eine Verletzung erlitten hat, die eine längere Zwangspause nach sich zieht.



Der BVB beließ es bei der knappen Mitteilung, dass sich Morey im Training eine Knieverletzung zugezogen hat und „einige Wochen nicht zur Verfügung stehen“ wird. Details zur Schwere der Verletzung und zur Behandlungsform teilte die Borussia hingegen bislang nicht mit.

Noch keine Details bekannt

Auch ist bis dato nicht bekannt, an welchem Knie es den 23-Jährigen diesmal erwischt hat. Am rechten Knie erlitt der Spanier am 1. Mai 2021 im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Holstein Kiel bei einer unglücklichen Aktion einen Totalschaden und nach einem ersten Comeback im Sommer 2022 musste Morey Ende Augsut 2022 am Außenmeniskus des linken Knies operiert werden. Ob womöglich ein alte Verletzung wieder aufgebrochen ist oder es sich um eine Blessur an einer bekannten Schwachstelle handelt, ist momentan noch nicht klar.

Sicher aber ist, dass der vom BVB ohnehin nicht mehr wirklich eingeplante Außenverteidiger abermals vor einer längeren Reha steht. Ein denkbarer Abschied im Winter und damit ein halbes Jahr vor Vertragsende bei der Borussia, die vermutlich nur bedingt Interesse an einer Verlängerung haben dürfte, wird damit bestimmt nicht einfacher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments