Tabellenführung und neuer Trikotsponsor für Frauen von Borussia Dortmund
Am Wochenende gab es den dritten Sieg im dritten Spiel für die Frauen von Borussia Dortmund in der Landesliga. 5:0 hieß es beim BSV Heeren. Damit übernehmen die BVB-Mädels die Tabellenspitze in ihrer Staffel mit dem sagenhaften Torverhältnis von 22:1. Gestern wurde dann eine weitere positive Nachricht um die BVB-Frauen bekannt.
BVB-Trainer Thomas Sulewski lobte sein Team zwar ob der „schön herausgespielten“ Tore. Allerdings hätte er sich in der zweiten Hälfte noch mehr Konsequenz von seiner Mannschaft gewünscht. Dann besäße der BVB jetzt ein noch besseres Torverhältnis. Sportlich läuft es also insgesamt besten, obwohl Borussia Dortmund erst vor dieser Saison in die Landesliga aufgestiegen war.
Dann gesellte sich gestern eine weitere, bemerkenswerte Nachricht zu den ohnehin schon erfreulichen Resultaten. Im Kosmetikunternehmen Clarins hat der BVB einen Trikotsponsor für seine Frauenteams gefunden, der diese „über die kommenden Jahre“ begleiten und nicht zuletzt unterstützen wird. Über die genaue Vertragslaufzeit machte Borussia Dortmund keine Angaben. Angesichts der Formulierung bei der Präsentation ist aber von durchaus mehr als zwei Saisons auszugehen, über die diese Zusammenarbeit vereinbart wurde.
Familienunternehmen im Beauty-Bereich neuer BVB-Hauptsponsor der Frauen
Der Sponsor selbst will die fußballspielenden Frauen nicht nur in Sachen Schönheit beraten, sondern gleich „auf ihrem Lebensweg begleiten“. Dem Sponsor werden vielfältige Möglichkeiten geboten werden, sich neben den Trikots auf auf den sozialen Kanälen des BVB zu präsentieren. Angefangen hat dies bereits mit einem Reel auf Instagram. Beim BVB ist man dabei besonders froh, in Clarins ein Familienunternehmen als Partner gewonnen zu haben. Vermittelt hatte die Kooperation der Vermarkter Sportfive, der den Frauen des BVB damit einen echten Hauptsponsor ermöglicht.