Geht Reyna in die Serie A? AC Milan mit Interesse am BVB-Profi
Keine Minute stand Giovanni Reyna in dieser Saison bislang für Borussia Dortmund auf dem Platz. Nach seinem schweren Wadenbeinbruch kämpfte er sich mühsam in den Spieltagskader zurück. Sowohl in der Champions League gegen Paris Saint-Germain (0:2) als auch in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg (1:0) saß er immerhin schon wieder auf der Bank. Im Fokus anderer Klubs steht Reyna trotz seiner wenigen Einsatzzeit.
Das spanische Fußball-Portal fichajes.net berichtet jetzt von einem Interesse der AC Milan. Demnach zählt der 20 Jahre alte Dortmunder zu einer Reihe von Transferkandidaten, die die Rossoneri auf ihrer Wunschliste führen. Wenn das Transferfenster pünktlich zum neuen Jahr öffnet, möchten die Italiener ihren Kader noch einmal personell aufrüsten. Nach der Meisterschaft 2022 lagen die Lombarden am Ende der vergangenen Saison zwanzig Punkte hinter dem neuen Titelträger SSC Neapel – eine Schmach für Milan.
Bei der AC würde Reyna auf seinen Landsmann und Ex-BVBler Christian Pulisic treffen. Der 25 Jahre alte Außenstürmer wechselte im Sommer für eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Mailand. AC-Trainer Trainer Stefano Pioli (57) soll bereits sein Okay für eine Verpflichtung Reynas gegeben haben.
Noch fast zwei Jahre Vertrag in Dortmund
Seit 2019 trägt der US-Amerikaner bereits den Dress von Borussia Dortmund. Obgleich er schon 107 Partien (17 Tore, 16 Vorlagen) für den BVB bestritten hat, gilt er immer noch als Talent. Manche meinen sogar als „ewiges“ Talent, da Reyna den endgültigen Durchbruch zum unumstrittenen Stammspieler immer noch nicht geschafft hat. Vielleicht würde dem 20-maligen US-Nationalspieler eine Luftveränderung guttun. Sein Vertrag mit dem BVB läuft noch bis 2025.
Wechselgerüchte kommen im Zusammenhang mit Reyna immer wieder auf. Erst vor wenigen Wochen galt Borussia Mönchengladbach als ein möglicher Abnehmer für den Offensivmann. Doch der 20-Jährige blieb vorerst in Dortmund.