Transfers

Abschied auf Zeit: Mönchengladbach erwägt wohl Leihe von Giovanni Reyna

Gio Reyna
Foto: Alex Grimm/Getty Images

Verabschiedet sich Giovanni Reyna von einer Borussia zur anderen? Der 20 Jahre alte US-Amerikaner könnte sich für ein Jahr auf Leihbasis Mönchengladbach anschließen. In Dortmund stehen seine Chancen auf einen Stammplatz derzeit nicht so gut. Ein Vereinswechsel, wenn auch nur auf Zeit, könnte ein Ausweg sein.



Reyna stand für den BVB in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 30-mal auf dem Platz. Mit sieben Treffern und vier Vorlagen liest sich seine Bilanz absolut zufriedenstellend. Und doch baut Chef-Trainer Edin Terzić (40) nicht uneingeschränkt auf den dribbelstarken und schnellen Techniker, der noch bis 2025 unter Vertrag steht. In die Anfangsformation berief ihn der BVB-Coach lediglich in sieben Partien. Für den 20-Jährigen, der jüngst in der CONCACAF Nations League beeindruckte, sind das gemessen an seinen Fähigkeiten viel zu wenige Einsätze.

Einem Bericht der Rheinischen Post zufolge erwägen die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach Reyna zur kommenden Saison unter Vertrag zu nehmen. Bei einem geschätzten Marktwert von 25 Millionen Euro (lt. transfermarkt.de) kommt für den Klub vom Niederrhein jedoch nur eine Leihe in Betracht. Laut SportBild erhofft man sich in Dortmund bei einem Verkauf eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro. Ein Betrag, der für die Mönchengladbacher nicht zu stemmen ist.

Reyna als Gladbacher Hoffnungsträger?

BMG-Sportdirektor Roland Virkus (56) und sein Team prüfen derzeit zahlreiche Optionen, um den arg geschröpften Kader des Bundesligazehnten zu verbessern. Der fünfmalige Deutsche Meister musste in diesem Sommer zahlreiche Abgänge verkraften. So wechselte Ramy Bensebaini (28) ablösefrei zum BVB. Mit Marcus Thuram (25, zu Inter Mailand) und Jonas Hofmann (30, zu Bayer 04 Leverkusen) verließen weitere Leistungsträger den Klub. Identifikationsfigur Lars Stindl (34) kehrte nach 13 Jahren zum Karlsruher SC zurück.

Reyna würde dem Gladbacher Offensivspiel sicherlich Schwung verleihen. Zudem würde er dort auf seinen guten Freund Joe Scally (20) treffen, mit dem er auch in der US-Nationalmannschaft harmoniert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments