Bundesliga

Spieltage 9 bis 13 festgelegt: Borussia Dortmund – FC Bayern am Samstag, 4.11.

DFL
Foto: Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images

Die DFL hat gestern die genauen Ansetzungen für die Spieltag 9 bis 13 der Bundesliga bekannt gegeben. Borussia Dortmund trifft innerhalb dieser auf den FC Bayern München, eine Paarung, die natürlich das Topspiel jenes Spieltags darstellt. Doch auch die übrigen Partien des BVB haben es in sich.



Zunächst geht es am 9. Spieltag, am Sonntag, den 29.10.2023, zu Eintracht Frankfurt. Dort treten die Borussen um 15.30 Uhr an.

Am nächsten, dem 10., Spieltag geht es schon gegen den FC Bayern München, an den man in der Vorsaison erst in den letzten Minuten den Meistertitel verlor, bzw. diesem die Verteidigung dessen ermöglichte. Am Samstag, den 4. November, empfängt Borussia Dortmund die Bajuwaren im heimischen Signal-Iduna-Park. Vor unzweifelhaft ausverkauftem Haus mit 81.365 Zuschauern und Millionen vor dem Fernsehen wird man sehen, wie der BVB sich gegen seinen langjährigen Rivalen schlägt.

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Auch gegen die anderen Topteams Leverkusen und Stuttgart muss der BVB ran

Am 11. Spieltag geht es zum normalen 15.30-Uhr-Termin gegen den VfB Stuttgart, die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison mit dem gleich zehnfachen Torschützen Serhou Guirassy. Auswärts beim VfB müssen die Borussen am 11.11. aufpassen, dass nicht weitere Treffer des Guineers hinzukommen.

Nächster Gegner ist die „andere“ Borussia in der Bundesliga, jene aus Mönchengladbach. Auch hier ist am Samstag, den 25.11., um 15.30 Uhr mit ausverkauftem Haus zu rechnen angesichts des reisefreudigen Anhangs der Gladbacher. Zuletzt waren diese ein gern gesehener Gast in Dortmund, gewann der BVB doch die letzten zehn Heimspiele in Folge, zuletzt sogar mit 6:0 und 5:2.

Am 13. Spieltag reist man schließlich zur zumindest aktuellen Topmannschaft der Liga: zu Bayer Leverkusen. Der derzeitige Tabellenführer ist wie der FC Bayern und der BVB noch ungeschlagen, was die Borussen natürlich, sollte dies beim Aufeinandertreffen am Sonntag, den 3.12., immer noch der Fall sein, ändern möchten. Die Werkself empfängt den BVB um 17.30 Uhr in seiner BayArena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments