BVB News

Schon jetzt klar: Marco Reus will weitere Saison für den BVB spielen

Marco Reus
Foto: IMAGO

Noch im Sommer schien es im Bereich des Möglichen zu sein, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und seinem Kapitän Marco Reus trennen. Dann einigte man sich doch auf eine weitere Saison der Zusammenarbeit, allerdings zu verringerten Bezügen und ohne, dass er Kapitän bleibt.



Viele Kritiker sahen Marco Reus nicht mehr als allzu wertvoll für das Spiel des BVB an. So auch Trainer Edin Terzic, der ihn schon in der Rückrunde oft auf der Bank sitzen ließ, ihn meist spät oder auch gar nicht einwechselte.

In der aktuellen Saison strafte Marco Reus nach kurzer Anlaufzeit dann alle Kritiker Lügen, war zuletzt nicht nur wieder in alter Form, sondern sogar der vielleicht beste Borusse auf dem Platz. Insofern ist es nur nachvollziehbar, dass seine Gedanken wie die von Beobachtern auch wieder in Richtung nächsten Sommer gehen. Wird es eine neuerliche Vertragsverlängerung geben?

Werden Kehl und Terzic weiterhin mit Marco Reus planen?

Das hängt natürlich immer von zwei Seiten ab, und wie der BVB dazu steht, ist nicht bekannt. Wohl aber, dass Marco Reus selbst eine neuerliche Verlängerung um ein Jahr anstrebt, wie DerWesten die Bild-Zeitung zitiert.

Zudem sei ein Karriereende des Dortmunder Urgesteins in diesem Sommer völlig ausgeschlossen. Demnach werde der in Dortmund geborene Reus in jedem Fall eine weitere Saison dranhängen. Notfalls würde Marco Reus auch zu einem anderen Club wechseln, dies aber wohl nur innerhalb Deutschlands. Sollte der BVB also mit Reus nicht erneut verlängern wollen, würde dieser in der folgenden Saison nur noch einmal im Signal-Iduna-Park spielen. Dann nämlich, wenn er mit seinem neuen Club bei Borussia Dortmund zu Gast wäre.

Angesichts der derzeitigen Leistungen von Reus und dessen hohem Status bei Fans und Co. dürfte eine Vertragsverlängerung aber ziemlich wahrscheinlich sein. Und wie man seit heute weiß, wäre sie auch der explizite Wunsch von Marco Reus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments