DFB-Pokal

Zwei neue Ausfälle bei Borussia Dortmund für Pokalspiel in Stuttgart

Gio Reyna
Foto: IMAGO

Morgen Abend tritt der BVB zum Achtelfinale im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart an, der die Borussen bei ihrem 2:1-Sieg vor zwei Wochen erst beinahe vorgeführt hatte. Verzichten müssen wird BVB-Trainer dabei kurzfristig auf gleich zwei Spieler aus seinem Kader, wie sich in den letzten Stunden ergeben hat.



Beim Anstoß um 20.45 Uhr werden nicht auf der Bank sitzen oder gar in der Startelf stehen: Giovanni Reyna und Sebastien Haller. Während Reyna an einer Erkältung laboriert, die er bis morgen nicht überstanden haben wird, hat sich Haller bereits gestern im Training von Borussia Dortmund leicht verletzt.

Besser sieht es bei den anderen Wackelkandidaten der Schwarzgelben aus, wie Dortmunds Trainer Edin Terzic bei derselben Gelegenheit bekannt gab. Niklas Süle und Ramy Bensebaini hatten am Vortag zwar nur individuell trainieren können, es bestehe aber noch berechtigte Hoffnung, dass es für beide für einen Platz im Kader reichen wird.

Noch besser sei die Situation von Salih Özcan, der schon wieder voll mit der Mannschaft trainierte. In seinem Fall dürfte ein Einsatz also möglich und wohl auch wahrscheinlich sein.

Salih Özcan
Foto: Getty Images

Salih Özcan schon wieder im Mannschaftstraining beim BVB

Weiterhin nicht zur Verfügung steht allerdings Felix Nmecha, der mit seinen Hüftproblemen ohnehin bis mindestens zum Ende des Jahres ausfällt. Somit wird Borussia Dortmund auf mindestens drei Spieler verzichten müssen und dennoch versuchen, es in diesem Do-or-Die-Spiel in Stuttgart morgen besser zu machen als beim letzten Versuch, als das Endergebnis von 2:1 für den VfB die tatsächlichen Kräfteverhältnisse während der 90 Minuten nur äußerst vage widerspiegelte. Viel größer war damals die Dominanz der Schwaben gewesen, was sie für morgen auch zum klaren Favoriten aufs Weiterkommen in ihrem Heimspiel macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments