Transfers

Andere Angebote liegen vor: Verlässt Samuel Bamba den BVB?

Samuel Bamba
Foto: IMAGO

Glück und Pech liegen oft nah beieinander. Aktuell auch bei Borussia Dortmund, denn während Karim Adeyemi verletzungsbedingt für rund drei Wochen ausfällt, darf Samuel Bamba am heutigen Samstag aller Voraussicht nach zum ersten Mal bei einem Bundesliga-Spiel zumindest auf der Bank Platz nehmen.



Der 19 Jahre alte Offensivspieler rückte am Freitag für Adeyemi in den Kader von Trainer Edin Terzic nach und stellt in Augsburg eine flexibel einsetzbare Alternative für die Offensive, vornehmlich für die beiden Flügel dar. Bislang schaffte es Bamba nur in der ersten Runde des DFB-Pokals beim TSV Schott Mainz (6:1) in den Profikader, blieb damals aber ohne Einsatz.

In der U23 regelmäßig nur Joker

Stattdessen stehen für den Deutsch-Kongolesen in dieser Saison 13 Einsätze in der 3. Liga zu Buche, allerdings allesamt nur als Einwechselspieler und noch ohne Torbeteiligung. In der Youth League lief Bamba sechs Mal auf und verzeichnete sowohl zwei Tore als auch zwei Vorlagen.

Der deutsche Junioren-Nationalspieler, der bereits seit 2013 für den BVB spielt, scheint unterdessen aktuell seine Zukunft in Dortmund zu hinterfragen. Nach Informationen von „Sky“ liegen dem momentan nur bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag stehenden Jungprofi Anfragen sowohl aus Deutschland als auch aus dem europäischen Ausland vor.

Wahrscheinlich, dass sich der mit seinen Einsatzzeiten in der U23 vermutlich nicht vollends zufriedene Bamba damit beschäftigt und einen ablösefreien Abschied im Sommer in Betracht zieht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments