BVB U23

Entwarnung nach Spielabsage BVB II – Preußen Münster

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Eigentlich hätte die II. Mannschaft von Borussia Dortmund gestern Abend ihren Rückrundenauftakt mit einem Heimspiel im Stadion Rote Erde gegen Preußen Münster bestreiten sollen. Doch statt des Anstoßes um 19 Uhr erfolgte die Spielabsage, nachdem ein verdächtiger Gegenstand in der Gästekurve gefunden worden war. Heute erfolgt nun die Entwarnung seitens der Polizei.



Bei ran.de ist zu lesen, dass die Polizei bekannt gab, dass „zu keiner Zeit eine Gefahr für anwesende Personen“ bestanden hätte. Der verdächtige Gegenstand war von Experten der Polizei noch gestern untersucht worden, erst heute gibt es also die Entwarnung. Bei dem Gegenstand soll es sich um „eine leere mit Klebeband verschlossene Kunststoffröhre“ gehandelt haben.

Nach deren Fund hatten sich die Beteiligten auf eine Absage geeinigt, da die Sicherheitsbedenken zu groß waren. Neben der Polizei waren auch die beiden Clubs sowie der die 3. Liga durchführende DFB an dieser Entscheidung beteiligt.

Ein Nachholtermin für das Spiel Borussia Dortmund II – Preußen Münster steht noch nicht fest. Das Hinspiel im August 2023, damals natürlich der Auftakt in die neue Saison der 3. Liga, war 0:0 ausgegangen.

BVB Fans
Foto: Getty Images

Gefahr für die anwesenden Fans des BVB II bestand keine

Das Team von Trainer Jan Zimmermann verbringt die Winterpause damit auf Rang 10, mit einem Spiel weniger als die meisten Konkurrenten. Borussia Dortmund II sammelte 28 Punkte mit einer Bilanz von 7-7-5 und dürfte vorerst mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Vertrag mit Jan Zimmermann war auch angesichts dieser guten Ausbeute erst vorgestern verlängert worden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments