Transfers

Gerücht aus Italien: Emre Can auf der Wunschliste des SSC Neapel

Emre Can
Foto: IMAGO

Seit Mitternacht hat das winterliche Transferfenster offiziell geöffnet und man darf davon ausgehen, dass die schon in den letzten Wochen nicht wenigen Spekulationen um Kaderveränderungen bei Borussia Dortmund nun nicht weniger werden. Nachdem sich bislang aber vieles auf potentielle Neuzugänge konzentriert hat, verlautet nun aus Italien, dass Kapitän Emre Can ein Thema beim SSC Neapel sein soll.



Laut der „Corriere dello Sport“ soll Napolis Boss Aurelio De Laurentiis bei der Suche nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld neben Boubakary Soumaré (FC Sevilla), Lazar Samardzic (Udinese Calcio), Pasquale Mazzocchi (US Salernitana), Davide Faraoni (Hellas Verona) und Pierre-Emile Højbjerg (Tottenham Hotspur) auch Can auf dem Zettel haben. Der gesuchte Neuzugang soll zum einen dabei helfen, den Abgang von Eljif Elmas zu RB Leipzig zu kompensieren und zum anderen auch die Lücke schließen, die die Reise von Frank Anguissa zum Afrika-Cup reißt.

Cans Vertrag läuft bis 2026

Can, der die Serie A aus seiner Zeit bei Juventus Turin (2018 bis 2020) kennt und damals offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen hat, besitzt beim BVB allerdings noch einen Vertrag bis 2026. Schwer vorstellbar, dass die Borussia ihren Kapitän ohne Not mitten in der Saison ziehen lässt, wobei sich eine neue Situation ergeben könnte, sollte Napoli für den bald 30-Jährigen tatsächlich eine kolportierte Ablöse von 20 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Im Gegenzug freilich würde der BVB einen neuen, vorwiegend defensiv orientierten Sechser benötigen, wäre die Personaldecke auf dieser Position mit Salih Özcan doch ansonsten recht dünn

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments