Transfers

Offiziell! Jadon Sancho ist zurück beim BVB

Jadon Sancho
Foto: BVB

Zweieinhalb Jahre nach seinem Abschied zu Manchester United ist Jadon Sancho zurück bei Borussia Dortmund. Nachdem sich die Rückkehr des englischen Nationalspielers in den vergangenen Tagen schon deutlich abgezeichnet hatte, gab der BVB die Ausleihe Sanchos am Donnerstagmittag auch offiziell bekannt.



Sancho wird wie bereits medial berichtet bis zum 30. Juni 2024 von Man United ausgeliehen. Zur Existenz einer Kaufoption machte der BVB keine Angaben, doch Medienberichten zufolge soll eine entsprechende Möglichkeit nicht gegeben sein. Im Sommer würden somit freie Verhandlungen anstehen, sollte die Borussia Sancho fest verpflichten wollen.

Die Champions-League-Qualifikation im Visier

Zunächst aber freute sich Sportdirektor Sebastian Kehl darüber, dass es mit der Rückkehr des Offensivmannes geklappt hat: „Jadon ist ein absoluter Unterschiedsspieler und ich freue mich, ihn bald wieder in Schwarzgelb zu sehen. Er kennt diese Stadt, den Signal Iduna Park, unsere Fans und unseren Verein. Auch wenn er in den vergangenen Monaten keine Pflichtspiele absolviert hat, sind wir uns sicher, dass er sich schnell wieder bei uns einleben wird, in Bestform kommt und uns mit seinen Qualitäten beim Erreichen unserer Saisonziele helfen wird.“

Sancho selbst, der zwischen 2017 und 2021 in insgesamt 137 Pflichtspiele für den BVB 50 Tore erzielt und 64 weitere vorbereitet hat, freute sich ebenfalls über die Vollzugsmeldung und sein Comeback an alter Wirkungsstätte. „Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie ‚nach Hause kommen‘. Ich kenne den Klub in- und auswendig, ich war hier immer sehr eng mit den Fans, und auch der Kontakt zu den Verantwortlichen ist nie abgerissen“, so Sancho, der auch kein Geheimnis aus seinem obersten Ziel mit dem BVB macht: „Ich kann es gar nicht erwarten, meine Mitspieler wiederzusehen, auf den Platz zu gehen, mit einem Lächeln im Gesicht Fußball zu spielen, Tore vorzubereiten, Tore zu schießen und zu helfen, die Champions-League-Qualifikation zu erreichen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments