Transfers

Leihe schon im Winter möglich – San Sebastián baggert an Giovanni Reyna

Giovanni Reyna
Foto: Getty Images

Giovanni Reyna ist schon seit langem unzufrieden in Dortmund. Der hoch veranlagte Mittelfeldspieler der Borussia erhält nicht die erwünschte Einsatzzeit. Nach der Verpflichtung von Jadon Sancho (23) dürften die Chancen des 21-Jährigen weiter gesunken sein. Nun bahnt sich ein Wechsel des BVB-Profis an.



Die Lösung für Reynas Problem könnte Real Sociedad San Sebastián lauten. Einem Bericht der baskischen Lokalzeitung Noticias de Gipuzkoa zufolge soll der zweimalige spanische Meister Interesse an einer Leihe des US-Amerikaners haben. Demnach würde der Offensivmann gut zum Spielstil des baskischen Spitzenklubs passen. San Sebastián sucht nach einem Ersatz für Mohamed-Ali Cho (19), der vor wenigen Tagen für zehn Millionen Euro zum OGC Nizza gewechselt ist.

Reyna besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2025. Eine Leihe bis Ende der laufenden Saison wäre daher möglich. Erst vor kurzem hat der 21-Jährige seinen Berater gewechselt und lässt sich jetzt von der Agentur Gestifute von Jorge Mendes vertreten. Das ist nicht selten ein Indiz, dass eine Veränderung bevorstehen könnte.

BVB einem Transfer nicht abgeneigt

In der aktuellen Saison stehen gerade einmal 319 Einsatzminuten in der Bilanz Reynas. Wettbewerbsübergreifend nominierte ihn Chef-Trainer Edin Terzić (41) erst zweimal für die Startelf der Dortmunder. Eine Torbeteiligung gelang dem Edeltechniker noch nicht. Es verwundert daher kaum, dass die Verantwortlichen des BVB Reyna bei einem „passenden Angebot“ keine Steine in den Weg legen würden.

Ob San Sebastián bereits Kontakt mit den Schwarz-Gelben aufgenommen hat, geht aus dem Bericht nicht hervor. Aktuell liegen die Basken in La Liga auf Rang sechs. Zudem stehen sie in der Champions League im Achtelfinale. Dort trifft „La Real“ auf Paris Saint-Germain. Personelle Verstärkung könnte San Sebastián daher gut gebrauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments