BVB U23

BVB U23 startet torlos ins neue Jahr – 0:0 beim SC Freiburg II

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Zum Abschluss des 21. Spieltages der 3. Liga hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund im Duell der Zweitvertretungen beim SC Freiburg II ihre Serie auf jahresübergreifend vier Spiele in Folge ohne Niederlage ausgebaut. Am Ende stand nach 90 eher zähen Minuten ein torloses Unentschieden, dass für die U23 des BVB ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung vorzeitiger Klassenerhalt war.



„Wenn man vorne nicht die nötige Durchschlagskraft hat, muss man auswärts 0:0 spielen und einen Punkt mitnehmen, mit dem wir aber trotzdem nicht zufrieden sind“, war BVB-Trainer Jan Zimmermann auf der Vereinshomepage nicht wirklich einverstanden mit der Vorstellung seiner Schützlinge, die beim Tabellenletzten sicherlich mit der Zielsetzung, einen Dreier zu landen, ins Spiel gegangen sind.

Am Mittwoch kommt der Tabellenführer

Insgesamt aber war die Borussia über weite Strecken zu ungefährlich. „Am Ende hatten wir zu wenig klare Torchancen. Und dann hatten wir auch nicht mehr als den einen Punkt verdient“, lautete denn auch das Fazit von Zimmermann, der damit ganz auf einer Wellenlänge mit seinem Kapitän Franz Pfanne lag. „Wir hatten es heute nicht verdient zu gewinnen. Wir sind unzufrieden mit unserer Leistung und dem Ergebnis“, so der Innenverteidiger, der aber auch betonte, dass wieder ein Zähler hinzukommen ist: „Das Beste am Spiel ist es, dass wir die Null gehalten haben. Den Punkt nehmen wir aber trotzdem mit.“

Vor nur 1.125 Zuschauern im Dreisamstadion musste der BVB auf die verletzten Felix Irorere, Paul Besong, Jonah Husseck, Bjarne Pudel und Guillermo Bueno verzichten. Zudem fehlte Henry Blank, der tags zuvor bei den Profis in der Bundesliga debütiert hatte. Am Mittwoch, wenn es zu Hause gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg geht, muss der BVB zudem auf Pfanne verzichten, der in Freiburg die fünfte gelbe Karte sah.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments