Transfers

Bericht: FC Burnley hat Thomas Meunier im Visier

Thomas Meunier
Foto: IMAGO

Verlässt Thomas Meunier Borussia Dortmund? Schon seit langem befinden sich die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Abnehmer für den 32 Jahre alten Belgier. Bislang vergebens. Am Deadline Day meldete sich einem Medienbericht zufolge der FC Burnley bei den Schwarz-Gelben, um den Außenverteidiger in die Premier League zu lotsen.



Bei den „Clarets“ würde Meunier auf einen Landsmann treffen. Auf der Trainerbank des Aufsteigers sitzt Vincent Kompany. Der 37-Jährige ist durch sein Engagement beim Hamburger SV auch in der Bundesliga gut bekannt. Seine erfolgreichste Zeit verbrachte er allerdings anschließend bei Manchester City.

Nicht allzu gut läuft es für den Trainer Kompany jedoch in dieser Saison. Burnley dümpelt mit gerade einmal drei Siegen aus 22 Partien sowie zwölf Punkten auf dem vorletzten Rang der Premier League. Unterboten wird die Leistung der Nordengländer nur noch von Sheffield United, die sogar noch zwei Zähler weniger auf dem Konto haben.

Meunier sechsmal in Folge in der BVB-Startelf

In dieser misslichen Situation suchen die „Clarets“ nach Verstärkungen für ihren Kader. Ihre Wahl soll laut der englischen Tageszeitung Daily Mail auf Meunier gefallen sein. Dem Bericht zufolge möchte Burnley den 62-maligen Nationalspieler gerne ausleihen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn der Kontrakt des Belgiers endet im Sommer 2024. Eine Leihe bei auslaufendem Vertrag ist jedoch nicht erlaubt.

Entweder einigen sich Dortmund und Burnley auf einen sofortigen Verkauf oder Meunier setzt bei den Schwarz-Gelben seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier. Letzteres scheint bei den monatelangen Bemühungen, den Belgier abzugeben, doch eher unwahrscheinlich. Nachdem der 32-Jährige allerdings sechsmal in Folge in der Startelf des BVB stand, strebt der Bundesligist vielleicht gar nicht mehr so sehr danach, seinen Außenverteidiger loszuwerden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments