BundesligaFussball News

Auf Niclas Füllkrug wartet bei Werder-Rückkehr mit dem BVB eine besondere Aktion

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Die ersten beiden Spiele dieser Saison absolvierte Niclas Füllkrug noch für Werder Bremen, ehe ihn Borussia Dortmund für 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen verpflichtete. Nun kehrt er am Samstag mit dem BVB zu seinem alten Club zurück, welcher sich für ihn eine besondere Würdigung überlegt hat, die vor dem Anstoß durchgeführt werden soll.



Bei Borussia Dortmund ist Niclas Füllkrug rein von der Ausbeute her so gut gestartet wie kein anderer Spieler außer Erling Haaland – und genauso gut wie Marco Reus. 19 Scorerpunkte stehen aus 22 Einsätzen für den BVB in der Bundesliga zu Buche.

Niclas Füllkrug selbst äußerte sich aber unzufrieden mit seinen Darbietungen in Schwarzgelb, sieht noch Luft nach oben für sich. Sich steigern kann er schon am Samstag um 18.30 Uhr, wenn er versuchen wird, gegen seinen ehemaligen Club, für den er bereits sechs Jahre in der Jugend spielte, antreten wird. Dort hofft man natürlich, dass Füllkrug kein Treffer gelingen wird, empfängt ihn dennoch wohlwollend. Schließlich ist man nicht im Streit auseinandergegangen, hat Füllkrug den Werderanern zudem eine ordentliche Ablöse beschert.

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Bei Werder Bremen wurde Niclas Füllkrug Torschützenkönig

Clemens Fritz, in Bremen für die Profi-Mannschaft verantwortlich, bestätigte, dass man plane, ihm einen nachträglichen, würdigen Abschied von Werder zu bereiten. Welche Form diese Würdigung haben wird, verrät Fritz zwar noch nicht. Es dürfte aber auf die im Fußball üblichen Geschenke eines Bildes aus Werder-Zeiten und einem Blumenstrauß hinauslaufen, sofern man bei Werder nicht noch kreativ wird.

In jedem Fall ist damit der Rahmen gesteckt, dass Füllkrug als willkommener Gast nach Bremen zurückkehren wird und wohl eher nicht mit Pfiffen oder anderen Unmutsbekundungen zu rechnen ist. Was dann während der 90 Minuten, in denen Füllkrug mit dem BVB die drei Punkte aus dem Weserstadion entführen möchte, schon wieder anders aussehen könnte.

In der Vorsaison war Niclas Füllkrug bei Werder Bremen zusammen mit Christopher Nkunku Torschützenkönig der Bundesliga geworden. Damals reichten 19 Treffer für die Torjägerkanone, aktuell steht Füllkrug bei 11 Treffern, Harry Kane vom FC Bayern München hingegen schon bei 27.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments