BundesligaBVB News

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: Startaufstellungen am 26. Bundesliga-Spieltag

Mario Götze
Foto: Getty Images

Der Auftakt für das überaus schwere Programm des BVB in der Bundesliga wird heute gemacht. Immerhin zu Hause spielt Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt, derzeit noch Sechster der Tabelle mit gehörigem Abstand. Genau diesen will der BVB heute ausbauen, zudem Leipzigs Attacke kontern. So wie folgt könnte das personell bei beiden Clubs aussehen.



Der BVB muss relativ kurzfristig auf Ryerson verzichten, der unter der Woche an einem Hautleiden erkrankte. Sabitzer ist heute und auch noch am nächsten Spieltag nach seiner Roten Karte bei Werder Bremen gesperrt. Zusammen macht das diese Ausfälle:

  • Sebastien Haller
  • Julian Ryerson
  • Marcel Sabitzer

Gespannt dürften nicht nur die Zuschauer, sondern auch das Team selbst sein, ob mal wieder ein Anknüpfen an gute Leistungen in der Champions League gelingt – oder ob es allzu pomadig und ideenlos zugehen wird. Jedenfalls wird der BVB in dieser Startelf zum Anstoß um 17.30 Uhr erwartet:

Grego Kobel – Niklas Süle, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Julian Brandt, Emre Can – Donyell Malen, Marco Reus, Jadon Sancho – Niclas Füllkrug

Ex-Kapitän Marco Reus könnte also mal wieder von Beginn an spielen, auch Hummels dürfte wieder mit von der Partie sein. Für alle die von Julian Nagelsmann nicht berufenen Borussen ist es übrigens die erste Partie seit dessen Kaderplanung publik wurde, was manchem sicher ein wenig Extra-Motivation geben wird.

Ansgar Knauff
Foto: IMAGO

In Knauff und Götze trifft der BVB auf zwei Ex-Borussen

In Mario Götze kehrt ein langjähriger Borusse mit der Eintracht zurück in den Signal-Iduna-Park. Auch Ansgar Knauff verbrachte einige Zeit im schwarzgelben Dress. Insgesamt erwartet der Kicker die Eintracht in diesem Lineup:

Kevin Trapp – Tuta, Robin Koch, William Pacho, Niels Nkounkou – Ellyes Skhiri – Mario Götze, Hugo Larsson – Dina Ebimbe, Ansgar Knauff – Omar Marmoush

Auf dem Wettmarkt wird natürlich der BVB als Favorit auf den Sieg gehandelt. Bei etwas über 1,60 liegen die Quoten für einen Heimsieg. Für einen Sieg der Adlerträger liegt die Quote hingegen bei doch recht hohen 5,00.

In der Hinrunde gab es ein torreiches 3:3 zwischen diesen beiden Gegnern, in dem Julian Brandt den späten Ausgleich markierte.

Weiter Zahlen und Daten aus dem Vorfeld der Partie Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt gibt es an dieser Stelle nachzulesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments