BVB News

Selfie mit Del Piero – Wenn auch ein Bundesliga-Trainer zum Fan wird

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Edin Terzić ist es gewohnt, dass sich Fans mit ihm fotografieren lassen möchten. Der Chef-Trainer von Borussia Dortmund steht dann gerne für ein Selfie zur Verfügung. Doch nach der Champions-League-Partie gegen Atlético Madrid kam es zu einem denkwürdigen Moment. Terzić zückte sein Handy und bat einen absoluten Superstar um eine gemeinsame Aufnahme.



Fast zwei Jahrzehnte schnürte Alessandro Del Piero seine Fußballschuhe für Juventus Turin. Der heute 49 Jahre alte Italiener feierte mit der „Alten Dame“ zahlreiche Titel – von der Champions League über den Scudetto bis hin zum Weltpokal. Mit der Squadra Azzurra holte er 2006 in Deutschland den Titel bei der Weltmeisterschaft. Im Finale gegen Frankreich verwandelte er im erforderlichen Elfmeterschießen seinen Strafstoß sicher.

Der ehemalige Juventus-Besitzer Gianni Agnelli († 81) verglich den Stürmer aufgrund dessen Ballfertigkeiten mit dem Renaissance-Künstler Pinturicchio. Diesen Namen benutzte einst der Künstler Bernardino di Betto (1452-1513).

Erst das Interview, dann ein Foto

Heute lässt es sich der Italiener gutgehen, genießt das Leben als Privatier und besitzt im kalifornischen Beverly Hills das Restaurant „N10“. Manchmal arbeitet er aber auch für den US-amerikanischen TV-Sender CBS. Im Rahmen seiner Tätigkeit interviewte er Terzić nach der 1:2-Niederlage der Schwarz-Gelben bei Atlético Madrid.

Nachdem der BVB-Trainer Rede und Antwort gestanden hatte, verging noch ein kurzer Moment. Dann bat er Del Piero um ein Selfie. In einem Videoschnipsel ist zu hören, wie Terzić auf Englisch die Worte „Tut mir leid, tut mir leid“ sagt sowie: „Aber du warst mein größter…“ Leider lässt sich nicht heraushören, was der Bundesliga-Coach genau meinte. Der Italiener antwortete freundlich: „Selbstverständlich.“ Anschließend zückte der Fußballlehrer sein Handy – und schoss ein Selfie von beiden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments