BundesligaBVB News

Mainz 05 vs. BVB: So könnten sie heute in der Bundesliga auflaufen

BVB Logo
Foto: Getty Images

Während für den BVB das Saisonziel mit der Qualifikation für die Champions League auf Umwegen erreicht wurde, kämpft Mainz 04 noch um den Klassenerhalt. Aktuell liegt man auf dem Relegationsplatz, könnte mit einem Sieg über den BVB aber vorerst das sichere Ufer erreichen. Zudem ist man nun schon länger gegen Dortmund ungeschlagen. So könnten die beiden Startaufstellungen im „Topspiel“ der Bundesliga aussehen.



Bei Borussia Dortmund fallen wie auch zuvor aus: Rami Bensebaini und Julien Duranville. Es sidn keine weiteren Verletzten hinzugekommen bei der großen Abwehrschlacht am Dienstag. Dennoch wird erneut eine ziemlich große Rotation erwartet, bei der der scheidende Marco Reus wieder die Gelegenheit von Anfang an erhalten wird. Davon geht jedenfalls der Kicker aus. Das könnte dann insgesamt wie folgt beim BVB aussehen:

Gregor Kobel – Marius Wolf, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Felix Nmecha, Emre Can – Donyell Malen, Marco Reus, Jamie Bynoe-Gittens – Yossoufa Moukoko

Niclas Süle, Marco Reus und Julian Brandt
Foto: IMAGO

Reus nochmal von Beginn an, Brandt wohl eher nicht

Mainz 05 und damit Trainer Bo Henriksen muss auf diese Spieler verzichten:

  • Stefan Bell
  • Maxim Leitsch
  • Philipp Mwene

Somit wird Mainz 04 in dieser Aufstellung erwartet und will an seine jüngsten vielen Punktgewinne anknüpfen:

Robin Zentner – Dominik Kohr, Sepp van den Berg, Andreas Hanche-Olsen – Silvan Widmer, Leandro Barreiro, Nadiem Amiri, Anthony Caci – Brajan Gruda, Jae-Sun Lee – Jonathan Burkardt

Obwohl frisch gebackener Finalist der Champions League wird der BVB bei den Buchmachern nicht als Favorit auf den Sieg geführt. Die Quoten für einen Dreier von Mainz 05 liegen um 2,20. Jene für den BVB bewegen sich zwischen 2,80 und 2,95.

In der Hinrunde in Dortmund hatte man sich mit 1:1 getrennt. Vor ziemlich genau einem Jahr gab es an selber Stelle das aus BVB-Sicht höchst bedauerliche 2:2.

Viele weitere Zahlen und Fakten aus dem Vorfeld der Partie Mainz 05 – Borussia Dortmund sind hier aufgelistet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments