BVB News

Bericht: BVB-Duo vor dem Abschied – Wolf und Morey müssen gehen

Marius Wolf
Foto: IMAGO

Am Ende einer Saison heißt es Abschied nehmen. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders. Bekanntlich verlässt Marco Reus (34) den BVB. Doch der Routinier ist nicht der einzige Dortmunder, der in diesem Sommer das schwarzgelbe Trikot auszieht.



Nach Informationen der Bild-Zeitung müssen sich Marius Wolf (28) und Mateu Morey (24) ebenfalls einen neuen Klub suchen. Wie auch bei Reus endet ihr Vertrag mit Borussia Dortmund am 30. Juni 2024. Dem Bericht zufolge wollen die Verantwortlichen ihnen auch kein neues Arbeitspapier zur Unterschrift vorlegen. Vor dem letzten Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 (18. Mai, 15.30 Uhr) wird das BVB-Duo verabschiedet. Bislang ist nicht bekannt, zu welchem neuen Verein es die beiden Defensivkräfte zieht.

Wolf wechselte 2018 nach dem DFB-Pokalsieg mit Eintracht Frankfurt für fünf Millionen Euro von den Hessen zur Borussia. Nach zwischenzeitlichen Leihen zu Hertha BSC und dem 1. FC Köln schien sich der gebürtige Coburger bei den Schwarz-Gelben durchgesetzt zu haben. Im ersten Halbjahr 2023 lief er sogar fünfmal für die deutsche Nationalmannschaft auf.

In dieser Spielzeit kommt Wolf wettbewerbsübergreifend auf 30 Einsätze (zwei Torvorlagen), davon allerdings nur zehn über die vollen 90 Minuten. Für die Verantwortlichen des BVB reicht diese Bilanz offenbar nicht aus, um dem 28-Jährigen einen neuen Vertrag vorzulegen. Gerüchtehalber soll Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung des Außenbahnspielers Interesse zeigen.

Schwere Verletzungen verhindern den Durchbruch

Auch Moreys Zeit bei Borussia Dortmund endet dem Vernehmen nach in wenigen Wochen. Der Mallorquiner ist mit Sicherheit der größte Pechvogel im Kader der Schwarz-Gelben. Vor fünf Jahren kam er aus der Nachwuchsabteilung des FC Barcelona nach Deutschland. Schon in seinem ersten Jahr lief er fünfmal für die Profis in der Bundesliga auf.

In der Saison 2020/21 passierte es dann. Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) riss ihm das Kreuzband. Seitdem wurde Morey immer wieder von schweren Knieverletzungen mit monatelangen Ausfallzeiten heimgesucht. In dieser Saison stehen für ihn drei Bundesliga- sowie sechs Drittligapartien zu Buche. Seine Gesamtbilanz nach fünf Jahren BVB: 32 Spiele und vier Assists.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments