BVB News

Nach mehr als zwei Jahren: BVB vermeldet ausverkauftes Stadion

BVB Fans
Foto: Getty Images

Lang ist es her. Am 29. Februar 2020 saßen und standen das letzte Mal 81.365 Zuschauer im Westfalenstadion. Der SC Freiburg war am 24. Spieltag der Saison 2019/20 zu Gast. Jadon Sancho (22), heute in Diensten von Manchester United, erzielte das Tor des Tages zum 1:0-Sieg des BVB. Dann sorgte die Corona-Pandemie auf der ganzen Welt für leere bis halbvolle Arenen.



Doch jetzt ist es so weit: Für die Partie am 2. April gegen RB Leipzig gibt es keine Karten mehr. 81.365 Fans haben sich für die Spitzenbegegnung des 28. Bundesligaspieltags Tickets besorgt. Das vermeldet die vereinseigene Website des BVB. Dort heißt es im Wortlaut: „Im freien Verkauf am Montag waren auch die letzten Tickets vergriffen. Wir freuen uns auf 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauer im schönsten Stadion der Welt!“

Große Freude auch bei den BVB-Profis

Auch die Spieler des BVB teilen die Begeisterung. Selbst einen so erfahrenen Profi wie Marco Reus (32) lässt die Rückkehr der Fans nicht kalt. Die Meldung seines Vereins kommentierte er mit einem kurzen, aber eindeutigen „Endlich“. Ergänzt durch ein Herzaugen-Emoji und eine Flamme. Da passt es, dass der Spielführer der Schwarz-Gelben gegen Leipzig sein Comeback nach vierwöchiger Pause feiert. Seit seiner Glanzvorstellung beim 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach mit zwei Treffern und drei Vorlagen am 20. Februar fehlte der 32-Jährige seinem Team. Nun bietet der bis auf den letzten Platz gefüllte Signal Iduna Park den idealen Rahmen für seine Rückkehr auf den Rasen.

Der BVB informiert alle Besucher darüber, dass im gesamten Stadion wieder die 3G-Regel gilt. „Wir empfehlen, die Maske überall dort zu tragen, wo Abstände nicht eingehalten werden können“, heißt es in der offiziellen Mitteilung. Trotz dieser Einschränkungen werden sich viele Anhänger auf eine ausverkaufte Arena freuen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments