Bericht: Hat der BVB Mega-Talent Carlos Borges von ManCity auf dem Schirm?
Jadon Sancho (22) war ein Volltreffer, Jamie Bynoe-Gittens (18) könnte einer werden, Jayden Braaf (20) wohl eher nicht. Nicht jeder Neuzugang von Manchester City schrieb bei Borussia Dortmund seine persönliche Erfolgsgeschichte. Für Sancho zahlte der BVB 2017 rund 20 Millionen an die SkyBlues und erhielt von Lokalrivale United vier Jahre später 85 Millionen Euro. Bynoe-Gittens ist auf dem Weg, sich bei den Profis zu etablieren. Braaf dagegen ging nun auf Leihbasis nach Italien zu Hellas Verona.
Schon bald könnte sich erneut ein Spieler der Citizens nach Dortmund verändern. Nach Informationen des Portals TheSecretScout soll die Borussia Interesse an einer Verpflichtung von Carlos Borges bekundet haben. Der 18 Jahre alte Linksaußen ist für die U21 des amtierenden englischen Meisters in der Premier League 2 aktiv und kam auch in der UEFA Youth League zum Einsatz.
Der portugiesische Juniorennationalspieler sorgt derzeit mit seiner Treffsicherheit für großes Aufsehen. Wettbewerbsübergreifend stehen in seiner Saisonbilanz 18 Tore und elf Assists – und das alles in nur 19 Spielen. Bei dieser beeindruckenden Quote ist es nicht verwunderlich, dass Borges nicht nur beim BVB auf der Liste stehen soll. Dem Bericht zufolge zeigen sich auch die Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion und FC Southampton interessiert, den 18-Jährigen unter Vertrag zu nehmen.
Zwei Torvorlagen gegen den BVB
Den Citizens ist jedoch daran gelegen, Borges nicht ganz abzugeben. Der Klub von Star-Trainer Pep Guardiola (51) würde den nur 1,69 Meter großen Flügelflitzer zwar verkaufen – allerdings nur in Verbindung mit einer Rückkaufklausel.
In Dortmund durften sich die Verantwortlichen von den Künsten des jungen Portugiesen bereits live überzeugen. In den beiden Duellen des BVB gegen City in der UEFA Youth League (2:3, 3:3) verzeichnete Borges jeweils eine Torvorlage.