Mögliche Startaufstellungen: Borussia M’Gladbach vs. Borussia Dortmund
Zwischen den beiden Partien des Viertelfinals der Champions League tritt Borussia Dortmund in der Bundesliga am Niederrhein an. Dort empfängt Borussia Mönchengladbach einen Gegner, der jeden Punkt braucht, um mindestens Vierter zu werden, während Gladbach sich mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle bewegt. Hier die möglichen Startaufstellungen am Samstag, 15.30 Uhr.
Das straffe Programm des BVB in diesem April geht weiter. Zwischen den Duellen mit den absoluten Topclubs der Bundesliga hat man es diesmal mit der Borussia aus Mönchengladbach zu tun, die mit 31 Punkten auf Platz 11 rangiert. Mit einer Bilanz von 5-4-5 im eigenen Stadion liegt BMG auch in der Heimtabelle auf demselben Platz, während der BVB die zweistärkste Auswärtsmannschaft der Liga stellt, die überhaupt erst einmal (beim VfB Stuttgart) auswärts verlor.
Nach Informationen des Kicker wird der am Mittwoch noch ausgefallene Donyell Malen wieder einsatzbereit sein. Einziger Ausfall des BVB wird im Borussia-Park somit Rami Bensebaini sein. Was Edin Terzic wohl zu der folgenden Startelf motivieren wird:
Gregor Kobel – Julian Ryerson, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Marcel Sabitzer, Emre Can – Donyell Malen, Julian Brandt, Jadon Sancho – Niclas Füllkrug
Sollte Malen doch nicht matchtfit werden, würde ihn wohl Karim Adeyemi ersetzen. Nmecha könnte trotz seiner durchwachsenen Leistung bei Atletico Madrid ebenfalls noch in die Startelf rutschen.
Edin Terzic muss in Mönchengladbach allein auf Bensebaini verzichten
Die Gastgeber haben vier Ausfälle zu verkraften. Dies sind morgen:
- Tony Jantschke
- Manu Koné
- Grant-Leon Ranos
- Simon Walde
Außerdem ist die Einsatzfähigkeit von Christoph Kramer fraglich, der unter der Woche erkrankt war.
Trainer Gerardo Seroane könnte seine „Fohlen“ in dieser personellen Zusammensetzung aufs Feld schicken:
Jonas Omlin – Marvin Friedrich, Nico Elvedi, Maximilian Wöber – Stefan Lainer, Julian Weigl, Ko Itakura, Luca Netz – Franck Honorat, Alassane Plea, Nathan Ngoumou
Die Buchmacher sehen den BVB durchaus als Favoriten auf den Sieg an, bieten mehrheitliche eine Quote von leicht über 2,00 für eine Wette darauf an. Bei etwa 3,25 liegen die Quoten für einen Sieg von Borussia Mönchengladbach.
In der Hinrunde gewann der BVB mit 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach, verlor aber drei der letzten vier Spiele auswärts bei diesem Gegner.
Viele weitere Informationen zum Duell Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund finden sich an dieser Stelle.