BVB NewsTransfers

Bericht: In Glasgow entscheidet sich die Zukunft von Erling Haaland

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Sollte Borussia Dortmund am Donnerstag bei den Glasgow Rangers aus der Europa League ausscheiden, könnte dies auch den Abschied von Erling Haaland (21) in diesem Sommer bedeuten. Wie der spanische Radiosender „Cadena SER“ berichtete, wollen sich Haaland und sein Berater Mino Raiola (54) bei einem K.o. des BVB zusammensetzen, um über die Zukunft des Norwegers zu beraten.



Manchester City, Real Madrid, FC Barcelona, ​​Bayern München und Paris Saint-Germain sollen demnach Gebote abgegeben haben. Auch Borussia Dortmund ist weiterhin an einer Vertragsverlängerung interessiert. Allerdings stehen die Chancen des BVB, Haaland zu halten, schlecht. Ein weiteres Jahr bei den Schwarz-Gelben soll er angeblich „nicht in Betracht“ ziehen.

Manchester City in der Pole Position

In der Favoritenrolle befindet sich dem Bericht zufolge Manchester City. Der Klub besitzt nicht nur die erforderlichen finanziellen Mittel, sondern garantiert dem 21-Jährigen die regelmäßige Teilnahme an der Champions League. Real Madrid will Haaland dagegen überzeugen, noch ein Jahr in Dortmund zu bleiben. Die „Königlichen“ planen für diesen Sommer die Verpflichtung von Kylian Mbappé (23). Ein weiterer Transfer dieser Größenordnung kann selbst der spanische Rekordmeister nicht stemmen. Madrid lockt den Norweger mit der Aussicht, in einem Top-Sturm gemeinsam mit Mbappé und Vinicius Junior (21) aufzulaufen. Allerdings gehen selbst die Spanier davon aus, dass Haaland einen Transfer zum Klub von Star-Trainer Pep Guardiola (51) bereits in diesem Jahr bevorzuge.

Wenn sich die Zukunft Haalands im Ibrox Stadium entscheidet, ist er selbst nicht mit dabei. Trotz aller Bemühungen gelang es dem 21-Jährigen nicht, rechtzeitig fit zu werden. So müssen seine Mannschaftskollegen ohne den Superstar versuchen, das 2:4 aus dem Hinspiel aufzuholen. Mit 23 Treffern in 20 Pflichtspielen allein in dieser Saison wäre er ihnen mehr als eine große Hilfe gewesen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments