BVB NewsTransfers

Dan-Axel Zagadou: Möglicher Wechsel zur TSG Hoffenheim?

Dan-Axel Zagadou
Foto: Getty Images

In wenigen Wochen endet seine Zeit im schwarz-gelben Dress. Nach fünf Jahren beim BVB verlässt Dan-Axel Zagadou Dortmund. Doch der 23 Jahre alte Innenverteidiger könnte der Bundesliga erhalten bleiben. Im Raum steht ein ablösefreier Wechsel zur TSG Hoffenheim.



Insgesamt 92-mal lief der Franzose für die Borussia auf. Weitere Spiele werden vorerst nicht dazukommen, denn sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Zu viele Verletzungen machten dem talentierten Abwehrmann zu schaffen. Eine Knie-OP, Muskelfaserrisse und ein Außenbandriss sind nur einige der Probleme, mit denen der 1,96 Meter große Profi zu kämpfen hatte. In der abgelaufenen Saison 2021/22 kam er in der Bundesliga auf nur 15 Einsätze. Besonders in der Schlussphase bewies er aber sein Können.

Die Verpflichtungen der Hochkaräter Nico Schlotterbeck (22) und Niklas Süle (26) waren eindeutige Zeichen für Zagadou, dass seine Zeit beim BVB abläuft. Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ erklärte der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl (42), dass alle beteiligten Parteien „noch einmal ein sehr offenes Gespräch miteinander geführt“ hätten. Es sei aber die Entscheidung gefallen, Zagadous „Vertrag nicht zu verlängern“.

Weiterhin in der Bundesliga?

Nach Informationen des „Kicker“ könnte der 23-Jährige seine Karriere möglicherweise in der Bundesliga fortsetzen. Die TSG Hoffenheim ist auf der Suche nach Verstärkungen für ihre Abwehr, die zudem preisgünstig sein sollen. Der spielstarke Franzose besitzt trotz seines jungen Alters bereits eine Menge Erfahrung – auch international. Neben zahlreichen Einsätzen im Europapokal lief der Innenverteidiger 51-mal für Nachwuchsnationalmannschaften seines Landes auf.

Ob der Weg Zagadous letztlich nach Hoffenheim führt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Zu Verhandlungen soll es bislang (noch) nicht gekommen sein. Neben dem Dortmunder interessiert sich Hoffenheim auch für John Anthony Brooks (29, VfL Wolfsburg) und Ko Itakura (25, Schalke 04).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments