BVB NewsTransfers

Bericht: Spur wird heißer – BVB baggert an Hoffenheim-Star

David Raum
Foto: Getty Images

Es ist noch gar nicht lange her, da stellte Borussia Dortmund keinen deutschen Nationalspieler. Lediglich Marco Reus (33) tummelte sich gelegentlich im Dunstkreis der DFB-Auswahl. Wie haben sich doch die Zeiten geändert. Nico Schlotterbeck (22), Niklas Süle (26) und Karim Adeyemi (20) zählen nicht nur zur Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick, sondern tragen in der kommenden Saison auch das Trikot des BVB. Möglicherweise darf Dortmunds Chef-Coach Edin Terzić (39) bald einen vierten Träger des Bundesadlers begrüßen.



Nach Informationen von „Sky“ wird die Spur nach Hoffenheim immer heißer. Dort kickt auf der linken Abwehrseite David Raum (24), der schon seit geraumer Zeit in den Fokus der Borussia gerückt ist. Nun soll Bewegung in die Angelegenheit gekommen sein. Zumal der Spieler selbst einem Wechsel durchaus zugeneigt zu sein scheint. Problem: Mit Nico Schulz (29) und Raphael Guerreiro (29) tummeln sich bereits zwei gut bezahlte Profis auf der Raumschen Lieblingsposition. Zumindest einer von beiden müsste die Westfalen verlassen, bevor der Hoffenheimer zum Bundesligazweiten kommt.

Aus der 2. Bundesliga in die Nationalmannschaft

Der Vertrag des Linksverteidigers bei den Kraichgauern läuft noch bis 2026. Laut „Sky“ befindet sich in dem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Da der BVB in diesem Sommer bereits 55 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben hat, ist es nahezu zwingend erforderlich, dass vor einer Verpflichtung Raums die Einnahmenseite signifikant erhöht wird. Doch das gestaltet sich nicht einfach, da bei vielen Klubs aufgrund der Corona-Krise das Portemonnaie nicht mehr so locker sitzt.

Im vergangenen Jahr verabschiedete Raum sich von dem damaligen Bundesligaaufsteiger SpVgg Greuther Fürth, um bei der TSG Hoffenheim anzuheuern. Dort startete er richtig durch. 32 Einsätze in der Bundesliga, in denen er drei Treffer erzielte und beeindruckende 13 Vorlagen lieferte, stehen in seiner Saison-Bilanz. Bereits im September 2021 feierte er sein Debüt in der Nationalelf. Mittlerweile stellte ihn der Bundestrainer insgesamt siebenmal auf.

Nun soll es laut „Sky“ bereits zur Kontaktaufnahme durch den BVB gekommen sein. Er soll sogar „unbedingt“ verpflichtet werden. Mit Raum würde das Dortmunder Terzett in der Nationalmannschaft zu einem Quartett anwachsen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments