// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB U23

Brisantes Duell: BVB-Legende Kevin Großkreutz trifft auf Borussia Dortmund

Kevin Großkreutz
Foto: IMAGO

Kaum ein Spieler in Schwarzgelb, aktiv oder ehemalig, identifiziert sich so mit Borussia Dortmund wie Kevin Großkreutz. Seit 2015 trägt der mittlerweile 34-Jährige jedoch nicht mehr das BVB-Trikot. Ausnahmen sind die Legendenspiele, wie etwa bei der Saisoneröffnung 2022. Doch nun steht Großkreutz mit seinem aktuellen Verein TuS Bövinghausen einer BVB-Elf gegenüber.



Am Dienstag (23. August) trifft der Oberligist in einem kurzfristig anberaumten Testmatch auf die U23 des BVB. Die Partie findet um 18 Uhr auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund in Brackel statt. Fans, die sich auf den Weg machen möchten, um sich dieses ganz besondere Duell nicht entgehen zu lassen, sollten jedoch lieber zu Hause bleiben. Das Spiel der Drittligavertretung gegen die Großkreutz-Elf findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Im Januar 2021 wechselte die BVB-Legende zu dem Klub aus dem Westen Dortmunds. Eine Ende seiner Zeit beim letztjährigen Meister der Westfalenliga 2 ist noch nicht in Sicht. Erst vor wenigen Tagen verlängerte der 34-Jährige seinen Vertrag in Bövinghausen bis 2025. Auf Instagram vermeldete der Stadtteilverein die frohe Kunde: „Kevin bewegt auf und neben dem Platz einiges: er steht u.a. für Teamgeist, Identität, Fannähe, Emotionen, Leidenschaft und Kampf mit viel Herz…“

„Gucken, ob es noch reicht“

Großkreutz möchte nach eigener Aussage noch „viel bewegen“. Schließlich setze der Verein auf ihn: „Ich fühle mich hier beim TuS superwohl! Falls wir echt nochmal aufsteigen würden, gehe ich natürlich mit hoch. Ich würde dann die komplette Vorbereitung mitmachen und gucken, ob es noch reicht. Und wenn ich merke, dass es nicht reicht, bin ich der Letzte, der auf Spielanteile bestehen würde.“

Ursprünglich sollte die zweite Mannschaft des BVB gegen den Bövinghausener Ligarivalen ASC 09 Dortmund antreten. Doch die Aplerbecker sagten aufgrund zahlreicher Verletzter kurzfristig ab. Am Sonntag standen sich der ASC und der TuS noch in der Oberliga gegenüber. Bövinghausen setzte sich mit 3:1 durch. Schütze des 1:1-Ausgleichs: Kevin Großkreutz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments