BVB News

Edin Terzić optimistisch vor dem Duell gegen den FC Bayern: Hummels und Wolf vor dem Comeback

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Mit guten Neuigkeiten wartet BVB-Trainer Edin Terzić auf. Nach Angaben des 39-Jährigen stehen sowohl Mats Hummels (33) als auch Marius Wolf (27) vor ihrem Comeback. Sie haben ihre gesundheitlichen Probleme rechtzeitig zum Klassiker gegen den FC Bayern München (8. Oktober, 18.30 Uhr) auskuriert.



Auf der Abschlusspressekonferenz vor dem Spiel gegen den Rekordmeister geht der Coach auf die personelle Lage ein. Demnach komme die Partie für Kapitän Marco Reus (33) noch zu früh. Erheblich optimistischer zeigt sich Terzić in Bezug auf die Einsatzchancen von Hummels und Wolf. Genau wie Giovanni Reyna (19) werden sie das „Abschlusstraining mitmachen und könnten zur Verfügung stehen“. Bei dem jungen US-Amerikaner „müssen wir gucken“, meint der 39-Jährige.

Ob Gregor Kobel ins Tor zurückkehrt, ist noch ungewiss. Dringender Handlungsbedarf besteht jedoch nicht, denn Alexander Meyer (31) hat bei seinen Auftritten eindrucksvoll bewiesen, dass er weit mehr als nur ein Ersatz für den Schweizer ist – zuletzt beim 4:1-Erfolg in der Champions League beim FC Sevilla.

„Da wird noch viel mehr kommen“

Terzić geht auch noch einmal auf die bravouröse Vorstellung Jude Bellinghams in Sevilla ein. Vollkommen zu Recht erhielt der 19 Jahre junge Engländer die Auszeichnung zum „Man of the Match“. Er leitete den Führungstreffer durch Raphael Guerreiro (28) ein und erzielte das 2:0 selbst. „Wir sind sehr glücklich über die Art und Weise, in der er sich hier täglich präsentiert.“ Den Konkurrenten dürfte nach Ansicht des Dortmunder Übungsleiters noch einiges bevorstehen: „Aber das ist noch nicht das Ende, da wird noch viel mehr kommen.“

Der 39-Jährige verrät, wie er gegen die Münchener, den ersten Heimsieg seit 2018 holen will. „Gegen die Bayern braucht man Mut, am Ball zu bleiben, Mut ins Eins-gegen-eins zu gehen. Nicht nur gegen die Bayern, aber besonders gegen die Bayern“, betont Terzić. Seine Spieler müssten daher von Beginn an zeigen, dass sie „als Sieger den Platz verlassen wollen“. Die Mannschaft wolle den Erwartungen der Zuschauer unbedingt gerecht werden, so der BVB-Coach.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments