BVB News

BVB-Stürmer Sébastien Haller kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Sebastian Haller
Foto: IMAGO

Mehr als ein Vierteljahr, nachdem er aus dem Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) abreisen musste, ist Sébastien Haller (28) zurück auf dem Trainingsplatz. Allerdings gab er sein Comeback nicht beim BVB, sondern bei seinem alten Klub Ajax Amsterdam.



Ajax-Trainer Alfred Schreuder erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool (26. Oktober, 21 Uhr), dass der an Hodenkrebs erkrankte Stürmer selbst um eine Teilnahme gebeten habe. „Er hat uns gefragt, ob er zum Training kommen kann, weil er hier in der Reha ist. Dann ist es natürlich wunderbar, dass er eine Weile dabei sein kann“, gab der 49-Jährige laut „Kicker“ bekannt.

Emotionaler Auftritt beim Ballon d’Or

Doch Haller beteiligte sich nicht an den Übungen für die Ajax-Profis, sondern trainierte am Dienstag auf einem Nebenplatz des niederländischen Rekordmeisters. Dabei habe es sich nach Informationen des Sportinformationsdienstes SID nicht um fußballspezifisches Training gehandelt. Haller hatte ursprünglich geplant, in einem Park ein wenig zu laufen. Doch dort hätten ihn Fans zu häufig erkannt und nach Fotos oder Autogrammen gefragt. Dennoch möchte der 28-Jährige weitere Einheiten absolvieren.

Erst in der vergangenen Woche hatte der Angreifer von Borussia Dortmund bei der Verleihung des Ballon d’Or in Paris für einen emotionalen Moment gesorgt, als er bei einem öffentlichen Auftritt über seine Erkrankung sprach: „Alles ist gut. Wenn ich heute hier bin, dann, weil alles in Ordnung ist, die Dinge so gut wie möglich laufen.“ Noch ist nicht bekannt, wann der in Frankreich geborene Ivorer wieder am Mannschaftstraining des BVB teilnehmen kann. Haller selbst hatte bei der Vergabe des Ballon d’Or Rang 13 belegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments