BVB News

Terzic freut sich auf das CL-Duell gegen Chelsea: „Auf uns wartet eine Top-Mannschaft“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Zwar geht das Duell in der Champions League gegen den englischen Top-Klub Chelsea FC erst 2023 über die Bühne, doch die zwei Begegnungen elektrisieren bereits jetzt Profis, Verantwortliche und Fans des BVB. Am 15. Februar um 21 Uhr erfolgt im Signal Iduna Park der Anpfiff des Hinspiels. In London treffen sich die beiden Klubs dann am 7. März ebenfalls um 21 Uhr.



Dortmunds Coach Edin Terzić (40) wagt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg einen Ausblick auf das Achtelfinale in der Königsklasse: „Auf uns wartet eine Top-Mannschaft aus England, die 2021 das Champions-League-Finale für sich entscheiden konnte. Wir sehen mit Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic zwei Spieler wieder, die vor kurzem noch bei uns waren. Ich bin sehr eng befreundet mit dem Trainer Graham Potter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und die Spiele. So attraktive Gegner stellen wir uns in der Champions League vor. Auch da werden wir versuchen, in die nächste Runde einzuziehen.“

Doch die Partien gegen den zweifachen CL-Sieger (2012, 2021) sind noch Zukunftsmusik. Schon am frühen Dienstagabend steht dagegen das Match beim VfL Wolfsburg (8. November, 18.30 Uhr) an. Die Niedersachsen befinden sich nach schwachem Saisonstart im Aufwind. Sie verloren keines ihrer jüngsten sechs Spiele in der Bundesliga (drei Siege, drei Unentschieden).

„Wir wollen sie knacken“

Dementsprechend schwierig wird auch die Aufgabe in der Autostadt. „Wolfsburg macht in den letzten Wochen einen guten und stabilen Eindruck. Sie haben wenig Rotation in der Startelf, die Jungs dort haben sich gefunden“, weiß der BVB-Trainer. Doch man freue sich auf das Spiel gegen den VfL. Die „Wölfe“ bringen laut Terzić „sehr viel Tempo auf dem Platz, offensiv und defensiv, dazu sind sie die sprintstärkste Mannschaft der Liga“. Ziel sind dennoch drei Punkte. „Wir wollen sie knacken, indem wir die Dinge weiterhin gut machen, die uns zuletzt auch Erfolg gebracht haben.“

Möglicherweise kommt in Wolfsburg die Doppelspitze zum Einsatz. Festlegen wollte sich der gebürtige Sauerländer jedoch noch nicht: „Ob wir aber mit einem oder zwei Stürmern spielen, halten wir uns offen.“ Terzić setzt auch beim Tabellenelften auf Mittelfeldspieler Julian Brandt (26). Dieser befinde „sich aktuell in der besten Form, seit er bei uns ist“, urteilt der Fußballlehrer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments